Unter www.dcon.de/newsroom hat DCON einen Bereich geschaffen, in dem Medienvertreter, Kunden, Interessenten und Bewerber direkt fündig werden: Der neue DCON Newsroom ist die übersichtliche Anlaufstelle für jeden, der sich über die aktuellen Entwicklungen des Beratungs- und Softwareunternehmens informieren möchte. Zukünftig werden hier Produkt-Neuigkeiten veröffentlicht, Trendthemen der Branche aufgegriffen und Unternehmensaktivitäten geteilt.
Wichtig ist und bleibt den Köpfen hinter diesem digitalen Newsroom aber auch, hin und wieder mit der distanzierten Berichterstattung klassischer Presse-Portale zu brechen. „Wir möchten Gesicht zeigen, authentisch und persönlich auftreten“, sagte Naomi Seibert, Expertin Unternehmenskommunikation bei DCON. „Inspirierende Hintergrundgeschichten und echte Einblicke in unsere Unternehmenskultur gehören für uns deshalb genauso in den Newsroom wie Release-Updates unserer Software.“
In diesem Sinne lädt der neue DCON Newsroom dazu ein, jederzeit und überall sowohl auf ein breites Angebot an Zahlen, Fakten und Bildern als auch an persönlichen Erfahrungsberichten zuzugreifen. Er ist ebenso Informations- wie Kennenlern-Angebot: Hier berichtet das mittelständische Unternehmen mit Hauptstandort in Kaiserslautern selbst von seiner Software Servity, von seinen Consulting-Themen und davon, was den über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Herzen liegt.