• Anneliese Tost

Roadmap für Power-to-Gas im Fokus

Das DBI-Fachforum ENERGIESPEICHER am 27.-28.09.2018 in Berlin

(PresseBox) (Freiberg, ) Die „Roadmap“ definiert erforderliche strategische Entwicklungen der Erdgas-Infrastrukturen nach technisch/makroökonomischen Gesichtspunkten und ist eine essentielle Grundlage zur Ausrichtung und Initiierung weiterführender F&E-Arbeiten, insbesondere für den Marktanlauf der Power-to-Gas-Technologie.

Die DBI - Gastechnologisches Institut gGmbH Freiberg wird mit dem DBI-Fachforum ENERGIESPEICHER am 27. und 28. September 2018 in Berlin das Thema Roadmap für Power-to-Gas aufgreifen und intensivieren. Hierbei werden vielfältige und praxisnahe Vorträge zu aktuellen Entwicklungen und Ergebnissen der Roadmap zu hören sein. Weiterhin widmet sich das Fachforum aktuellen politischen Aspekten sowie nationalen und internationalen regulatorischen Entwicklungen im Bereich der Energiespeicherung. Darüber hinaus werden neue Ergebnisse aus Forschungsprojekten, Pilotanlagen sowie aus dem Bereich der Wasserstofftoleranz vorgestellt.

Neben der bereits fest integrierten Podiumsdiskussion erwarten die Teilnehmer interessante Vorträge im Speed Science. Dabei präsentieren Wissenschaftler und Doktoranden aktuelle Ergebnisse von Forschungsprojekten innerhalb von fünf Minuten, welche anschließend in der begleitenden Posterausstellung detailliert besprochen werden können. Weitere Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung sind auf der Website www.dbi-gti.de/... zu finden.