• Anneliese Klemm

BIOGAS-Intensivtraining

Weiterbildung rund um das Thema Biogaseinspeiseanlagen

(PresseBox) (Freiberg, ) Das BIOGAS-Intensivtraining hat durch überzeugende praxisnahe Vorträge in den vergangenen zwei Jahren sehr hohen Anklang bei den Teilnehmern gefunden, sodass die DBI - Gastechnologisches Institut gGmbH Freiberg das Intensivtraining zum dritten Mal anbieten wird. Dieses Jahr findet es am 5. Juni 2012 in Hannover statt.

Die Teilnehmer erhalten ausführliche Informationen rund um das Thema Biogaseinspeiseanlagen - von den Anforderungen zur Planung über die Errichtung bis hin zum Betrieb. Ebenso stellen erfahrene Referenten aktuelle Herausforderungen und Erfahrungen dar und diskutieren diese gemeinsam mit den Teilnehmern.

Das BIOGAS-Intensivtraining dient der Qualifizierung und Weiterbildung von Mitarbeitern und Interessierten, welche sich vor allem mit Biogaseinspeiseanlagen beschäftigen. Weitere Informationen sowie die Anmeldeformalitäten finden Sie unter www.dbi-gti.de/termine. Eine Anmeldung ist bis zum 25. Mai 2012 möglich.

Die DBI Gas- und Umwelttechnik GmbH (DBI GUT) ist 1991 aus den gastechnischen Abteilungen des Deutschen Brennstoffinstituts Freiberg hervorgegangen. Die DBI - Gastechnologisches Institut gGmbH Freiberg wurde 1998 als 100%ige Tochter der DBI GUT gegründet und ist in den vergangenen Jahren zu einem in Europa einzigartigen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen avanciert.