Ansprechpartner:in Frau Tanja Weber +49 421 30902124

dbh setzt Segel beim JadeWeserPort-Cup 2011

"dbh goes forward - segeln Sie mit!", lautete das Motto für den Start beim begehrten JadeWeserPort-Cup 2011 in Wilhelmshaven. Das größte Infrastrukturprojekt Norddeutschlands, der JadeWeserPort, geht in die Zielgerade seiner Vollendung. Der erste Bauabschnitt des neuen Containerhafens wird im Sommer nächsten Jahres eröffnet.

Erfolgreiche Regatta

Am 1. Oktober 2011 fand zum 10. Mal die spannende Regatta von über 20 Traditionssegler vor der maritimen Kulisse Wilhelmshavens statt. Die von der dbh geladenen Gäste waren begeistert von diesem einzigartigen Erlebnis.

"Es war eine absolut gelungene Veranstaltung. Ich bin nächstes Jahr auf jedem Fall wieder dabei" freut sich Andreas Rußler, Operations Manager, NTB North Sea Terminal Bremerhaven GmbH & Co.

Neben einem unvergesslichen Tag auf der Swaensborgh, einem Dreimast-Topsegel-Schoner, erwartete die Kunden der dbh ein exklusives maritimes Wochenende rund um das Rahmenprogramm der JadeWeserPort-CUP AG organisiertem Event.

"Mit der Teilnahme an diesem Event setzt die dbh Segel für einen guten Start des neuen Hafens und nimmt auch eine großartige Möglichkeit zur persönlichen Kundenbindung wahr. Nur gemeinsam mit unseren Kunden bleibt die dbh auf erfolgreichem Kurs, wie auch erneut das Geschäftsjahr 2011 bisher zeigt", so Andreas Grunwald, Bereichsleiter Finanzen.

Vorort gut beraten

Die dbh ist mit einer Repräsentanz in Wilhelmshaven ansässig und sorgt Vorort für den reibungslosen Betrieb der Wilhelmshaven Telematik (WHT). Das System steuert einfach und effizient den gesamten Kommunikationsprozess für alle Wirtschaftsbeteiligten. WHT bietet eine moderne IT-Infrastruktur für die Erfassung und Abwicklung des Umschlages aller Warensendungen in Wilhelmshaven. An das System werden neben den Terminalbetreibern auch Speditionen, Reeder, Zoll, Veterinäramt etc., Hafenkapitän und Wasserschutzpolizei angebunden.

Mit ihren Software-Lösungen und exzellentem Hafen-Know-How bietet die dbh eine Rundumversorgung aller Aspekte der Logistikkette und trägt mit der Wilhelmshaven Telematik (WHT) maßgeblich zum Erfolg eines der wichtigen Container Häfen der Welt bei.

Die dbh Logistics IT AG ist ein führendes Unternehmen für Software und Consulting in den nationalen und internationalen Logistikmärkten. Das Unternehmen, mit Sitz in Bremen, beschäftigt deutschlandweit rund 120 Mitarbeiter. Unsere Experten mit langjähriger Branchenerfahrung unterstützen Sie bei der professionellen Vorbereitung und Umsetzung von IT-Projekten rund um die Themen:

Zollabwicklung und Exportkontrolle
Logistik und Transport
SAP®-Consulting
Hafenwirtschaft

Neben modular aufgebauten Standardprodukten erhalten Sie auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, individuelle Lösungen. Damit leisten wir hochqualifizierte, maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen, wie auch Softwarerealisierung und Projektdurchführung. Sie haben außerdem die Wahl zwischen einer Installation im eigenen Haus oder dem SaaS / ASP-, Hosting-Paket in unserem Hochleistungsrechenzentrum. Exzellenter IT-Support und ein nach den TIER-III-Standards (gemäß amerikanischen Uptime Institute) betriebenes eigenes Rechenzentrum sorgen 24 Stunden / 365 Tage im Jahr für eine reibungslose Nutzung. Egal für welche Variante Sie sich entscheiden - unsere Lösungen fügen sich in Ihre bestehende IT-Infrastruktur ein. Mit umfassender Branchenerfahrung, eigenem Hochleistungsrechenzentrum und ausgewählten, internationalen Partnern stärken wir Ihre Leistungsfähigkeit!