Starke Partnerschaft in der Logistik-IT

dbh wird mehrheitlicher Anteilseigner von indiwa

Bremen, (PresseBox) - Seit Februar profitiert die Speditionsbranche von einer neuen Kooperation in der Logistik-IT. Die dbh Logistics IT AG (dbh) und die indiwa digitale kommunikation GmbH (indiwa) gehen gemeinsame Wege. indiwa entwickelt Softwarelösungen für Container-Hinterland-Verkehre sowie zur Tarif- und Offertenverwaltung. Die webbasierten Anwendungen sind bereits viele Jahre am Markt etabliert. Als mehrheitlicher Anteilseigner von indiwa erweitert dbh ihre Speditionssoftware CARGO ONLINE um neue Funktionalitäten im Bereich Landverkehr. Gleichzeitig stärkt dbh die Partneranwendungen durch ausgereifte Module zur Abwicklung von See- und Luftfracht.

NUTZUNG VON SYNERGIEN

Dank der gegenseitigen Integration und daraus entstehenden Synergien ziehen Kunden beider Seiten Vorteile aus der Partnerschaft der Softwarehäuser. Zusätzlich zur Stärkung der bestehenden Lösungen, wollen beide Unternehmen gemeinsam im Hafen-Hinterland aktiv werden. "Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam unsere Produkte am Markt noch erfolgreicher präsentieren und so unsere Marktposition ausbauen werden", erklärt Marco Molitor, dbh Vorstand.

UND WIE GEHT ES WEITER?

Das Unternehmen indiwa bleibt eine eigenständige Gesellschaft. Seit 01. März 2017 erweitert Marco Molitor die indiwa Geschäftsführung um Ingo Litek und Stefan Peters. Für Kunden der Unternehmen ändert sich nur eins: ab sofort profitieren Anwender von der gebündelten Kompetenz beider Partner.

Gestalten Sie Ihre globalen Logistikprozesse noch effizienter Als noch keiner an Digitalisierung in der Logistik gedacht hat, haben wir schon daran gearbeitet. Wir sind eines der führenden Unternehmen für Software und Beratung in den Bereichen Zoll und Außenhandel, Compliance, Transportmanagement, Hafenwirtschaft, SAP und Cloud Services.

Mit unseren Lösungen schalten wir die Barrieren im weltweiten Fluss von Logistikketten zuverlässig und vorausschauend aus. Die Effizienz aller Warenströme steht dabei im Fokus, damit diese so schnell, sicher und günstig wie möglich ihren Weg zum Ziel finden.

In Bremen zu Hause - und weltweit im Einsatz In unserer Software stecken die Kompetenzen und Erfahrungen von über 40 Jahren. Unser Stammsitz ist Bremen. Darüber hinaus, sind wir deutschlandweit für Sie vertreten. Mit unseren 180 Mitarbeitern entwickeln wir Produkte, die Ihr Unternehmen global noch wettbewerbsfähiger machen. Unsere Leistungen reichen von Beratung, Entwicklung und Implementierung bis hin zu Support und Hosting in eigenen ISO/IEC 27001 zertifizierten Rechenzentren.

Jede Lösung wird gemeinsam mit Ihnen ausgearbeitet, sodass sie perfekt zu Ihren Logistikprozessen passt. Gerne beraten wir Sie persönlich.