Story Box-ID: 68940

DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH Tullastraße 4 69126 Heidelberg, Deutschland http://www.DBD-Breitband.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Gutfleisch +49 6221 585043541
Logo der Firma DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH
DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH

MAXXtelekom wird MAXXonair / DBD Deutsche Breitband Dienste startet Marken-Relaunch

MAXXonair (www.MAXXonair.de) versorgt weitere Großstädte per WiMAX mit Highspeed-Internet und bietet den Kunden eine DSL-Alternative, die sie auch ohne Festnetz-anschluss nutzen können.

(PresseBox) (Heidelberg, )
Ab sofort heißt das WiMAX-Angebot der DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH in Stadtgebieten nicht mehr MAXXtelekom sondern MAXXonair. "Damit steigern wir den Wiedererkennungswert zu unserem Angebot für den ländlichen Raum mit Namen DSLonair. Gleichzeitig erhöhen wir die Stringenz unserer Markensystematik", betont DBD-Marketing Leiter Jürgen Rathgeb.

Im Jahr 2005 hat die DBD ihren Service MAXXtelekom eingeführt. Seitdem versorgt das Unternehmen nicht nur den ländlichen Raum sondern auch Stadtgebiete über die neue Funktechnologie WiMAX mit Breitband-Internetzugängen. Die ersten WiMAX-Stadtnetze gingen in Heidelberg und Berlin an den Start. Nach rund einem Jahr ist jetzt die Zeit reif, der Marke ein neues Gesicht zu geben, bevor der Dienst 2006 mit Dresden und Leipzig in zwei weiteren Großstädten aktiv wird. Dazu startet DBD im Sommer eine aggressive Kampagne unter dem Slogan "DSL pur". "DSL pur" steht für das erste entbündelte DSL-Angebot Deutschlands, das den Kunden eine DSL-Alternative bietet, die sie auch ohne Festnetzanschluss nutzen können.

Durch den Namen MAXXonair - analog zu DSLonair, der Marke für ländliche Gebiete - erhalten die beiden Services ein kompaktes Erscheinungsbild. "Der Zeitpunkt für die Namensänderung, unmittelbar vor der nächsten Wachstumsphase und dem Start weiterer Standorte, ist genau richtig", erklärt Rathgeb. Die Umstellung trägt zudem der zielgerichteten Kundenorientierung der DBD Rechnung, da die beiden Dienste der DBD - DSLonair und MAXXonair - aus Kundensicht zusätzlich an Transparenz gewinnen. "Während unsere Vision und unser Angebot dieselben bleiben, stärken wir durch die neue Marke unsere Position am Markt und weisen zugleich durch MAXXonair auf die Besonderheit der Leistungen hin: Die Tatsache, dass unsere Breitband-Versorgung durch WiMAX, sprich ‚onair' erfolgt und ohne Festnetzanschluss auskommt", so Rathgeb.

Die Tarife und Vertragskonditionen sind von dieser Änderung nicht betroffen und bleiben in gewohnter Form bestehen.

Ausführliche Informationen zu Service und Technik können unter www.MAXXonair.de abgerufen werden.

DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH

Die DBD Deutsche Breitband Dienste mit Sitz in Heidelberg ist ein Telekommunikationsunternehmen, das durch innovative Funktechnologien (WLAN/WiMAX) Privathaushalte und Unternehmen mit breitbandigem Internet-Zugang versorgt. Die DBD ist seit Juli 2004 mit der Marke DSLonair hauptsächlich in Regionen des ländlichen Raums, die bisher noch nicht mit Breitband Internet-Zugang versorgt werden konnten, bundesweit tätig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten