Ansprechpartner:in Frau Kathrin Eiben +34 914 29 86 50

Day Software stellt integrierte Anwendungen für social collaboration und digital asset management vor

Mit der heute veröffentlichten neuen Version CQ 5.2 beschreitet das Unternehmen neue Wege zur umfassenden Unterstützung im Bereich Social Media Marketing

(PresseBox) (Basel, Schweiz, und Newport Beach, Kalifornien, )
Day Software (SIX: DAYN, OTCQX: DYIHY), ein führender Anbieter von Software in den Bereichen Content-Management und Content-Infrastruktur, kündigte heute die Verfügbarkeit seiner neuen Communiqué (CQ) 5.2 Suite an.

CQ 5.2 beschreitet mit neuen Anwendungen für Social Collaboration (SoCo) und Digital Asset Management (DAM) neue Wege, die sich problemlos mit der WCM-Software von Day kombinieren lassen. Diese Anwendungen bauen auf CRX auf, der einheitlichen Content-Infrastruktur-Plattform für Enterprise Content Management (ECM) von Day. Day's CQ 5.2 ermöglicht es Unternehmen ihre Social Media Marketing-Strategien durch interaktive Online-Communities voranzubringen.

"Bis jetzt bot noch kein ECM- oder WCM-System Unterstützung für DAM und SoCo, so dass Webentwicklungsteams gezwungen waren, erforderliche Web 2.0-Anwendungen und -Funktionen als Add-On und nicht als Komponente der Hauptlösung hinzuzufügen", sagte David Nuescheler, Chief Technology Officer bei Day Software. "Jedes Mal, wenn Anwendungen kombiniert werden, die nicht für die Integration ausgelegt sind, werden Integration und Management zum Alptraum, was in der Regel zu höheren Kosten, längeren Projektentwicklungszyklen und einer schlechten Bedienbarkeit durch den Endbenutzer führt. Mit CQ 5.2 von Day wird dieses Problem gelöst. Die Verwaltung von Brand-Assets und die Integration von Community- und Social Media-Funktionen in die Website wird zu einem einfachen Vorgang und macht sogar Spaß."

CQ 5.2 liefert Marketing-Experten neue interaktive Tools zur Verbesserung der Online-Zusammenarbeit. CQ 5.2 enthält Drag-and-Drop-Komponenten, mit denen Experten für interaktives Marketing die Benutzer-Selbstregistrierung, die Profilverwaltung, Kommentare, Einstufungen, Tags, Diskussionen und Blogs für jede beliebige Webseite aktivieren können, während sie mit Hilfe von erweiterten CRX-Funktionen für die Moderation, die Zugangskontrolle, Verarbeitungsprotokolle und mehr vollständig die Kontrolle behalten.

CQ 5.2 bietet außerdem sofort einsatzfähige Standard-Komponenten zum Erstellen von Wiki-Seiten, Aktivieren von RSS-Feeds und Freigeben von Inhalten, Anwendungen und Informationen aus sozialen Profilen in externen sozialen Netzwerken wie Facebook und LinkedIn. Zum ersten Mal können Experten für interaktives Marketing Community und Collaboration in ihre neuen und vorhanden Websites integrieren, ohne dass separate Systeme und Mikro-CMSes für ihre Online-Community-Arbeit erforderlich sind.

CQ 5.2 bietet Experten für interaktives Marketing geeignetes DAM zum Verwalten ihrer Brand-Assets und Rich-Publishing-Services zum Erstellen von durch Flickr inspirierten Brand-Asset-Portalen. Day Softwares CQ 5.2-DAM ermöglicht sofort einsetzbares Lifecycle-Management-Service für digitale Assets, darunter Aufnahme, Metadatenextraktion und -generierung, Transformations- und Wiedergabemanagement sowie Online- oder Offline-Publishing.

Die CQ 5.2-WCM-Grafikengine bietet Standardunterstützung für beliebte Tools, wie z.B. Adobe Creative Suite, und unterstützt den Metadatenstandard XMP. Sie lässt sich außerdem in das CQ 5.2-DAM integrieren und ermöglicht Online-Marketing-Experten das nahtlose Hinzufügen von DAM-Funktionen zu ihrer WCM-Plattform. Das erleichtert bei der Online-Marketing-Arbeit die Suche und die Nutzung von Brand-Assets. Dank neuer CQ 5.2-DAM-Webkomponenten für die Facettennavigation, die erweiterte Suche sowie Galerie-, Mosaik- und Cover Flow-Ansichten kann ein neues Markenportal ganz einfach in jede beliebige Website integriert werden. In Kombination mit CQ 5.2 SoCo können Online-Marketing-Experten Communities um ihre Core-Brand-Assets herum aufbauen und so ihre Online-Marketing-Kampagnen unterstützen.

Day's Chief Marketing Officer Kevin Cochrane sagte:"Die neue CQ 5.2-Suite von Day setzt einen neuen Standard in der WCM- und ECM-Branche, indem sie die Erweiterung um und die Unterstützung von SoCo und DAM als wesentlichen Teil des Web-Publishing-Prozesses erleichtert. Die aktuelle Wirtschaftslage übt einen enormen Druck auf Unternehmen aus, effizienter und effektiver zu arbeiten. Mit CQ 5.2 können Unternehmen den vollständigen Nutzen aus digitalen Medien und Social Collaboration-Tools ziehen, um Endbenutzer, Technologie-Entscheidungsträger und Kunden für sich einzunehmen, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und sich neue Marktchancen zu eröffnen."

Verfügbarkeit:

CQ 5.2 ist derzeit bei Day Software erhältlich. Weitere Informationen zu CQ 5.2 finden Sie auf der Website von Day unter http://www.day.com.

Day ist ein führender Anbieter von integrierter Content-Management-, Portal- und Digital-Asset-Management-Software. Die Day-Technologie Communiqué (CQ) bietet ein verständliches und rasch zum Einsatz zu bringendes Framework zur Vereinheitlichung und zum Management sämtlicher Geschäftsdaten, Systeme, Anwendungen und Prozesse über das Web.

Day ist ein internationales Unternehmen, gegründet 1993, und seit April 2000 börsennotiert an der SIX Swiss Exchange. Day-Aktien werden auch "Over the Counter" (OTC) in Form von American Depositary Receipts (OTCQX:DYIHY) gehandelt. Zu Days Kunden gehören weltweit führende Unternehmen wie beispielsweise Audi, Volkswagen, Daimler, General Motors, Nissan, Williams-Sonoma, University of Phonenix, Deutsche Post World Net, Deutsche Bank, InterContinental Hotels Group und McDonald's.