Ansprechpartner:in Jörg Poschen +49 30 85953712

Paneuropäischer Distributor für Minicom

DAXTEN ist der neue paneuropäische Distributor für Minicom

Daxten, der Berliner Distributor und Hersteller von KVM Umschaltern, baut sein Distributionsnetzwerk weiter aus und gibt die Unterzeichnung eines paneuropäischen Distributionsvertrages mit dem Hersteller Minicom bekannt. Mit der Kooperation erweitert die auf KVM Switche spezialisierte Daxten ihre Produktpalette gerade im Bereich KVM Verstärker.

Chadwick Rislov, Geschäftsführer bei DAXTEN, kommentiert die neue Partnerschaft: "Unter den KVM Switch Herstellern ist Minicom spezialisiert in CAT5 basierende Lösungen für Extender und Switches. Minicom besitzt in diesem Umfeld eines der breitesten Angebote für vielschichtige Anforderungen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf IP-basierenden Server-Verwaltungslösungen, d.h. der Fernzugriff über IP von irgendwo auf der Welt. Minicom hat gerade dank der Uebernahme des KVMP-IP Spezialisten Replicom sowie ihrer grossen Erfahrung im KVM-Umfeld die besten Voraussetzungen auch für komplexe Server-Verwaltungsplattformen.
Wir können unseren Partnern eine immer größere Flexibilität anbieten, die durch die schnelle Entwicklung und immer größeren Anforderungen der Enduser notwendig wird.

Sonderaktionen werden die neue Zusammenarbeit begleiten
Um auf die neue Zusammenarbeit aufmerksam zu machen, wird Daxten mit interessanten Angeboten locken. Gerade im Bereich der KVM Switche bis 16 Port auf Basis der CAT5 Verkabelung stellen die entsprechenden Adapter, die Verbindung zur jeweiligen Serverplattfom, einen hohen Kostenfaktor dar. Als Einführungsangebot wird der Berliner Distributor dem Kunden bei der Bestellung der Smart 16 IP von Minicom 8 von 16 Adaptern schenken. Weitere Aktionen sollen diesem Angebot folgen.

Minicom
Minicom ist führender Hersteller innovativer KVM Umschaltsysteme (Keyboard, Video, Mouse) und Server-Verwaltungslösungen. Minicom gründete seine erfolgreiche Tätigkeit mit der Herstellung anspruchsvoller Lösungen für den CBT Markt. Bekannt für innovative Technologie, war Minicom einer der ersten Firmen, die CAT5 Technologie einsetzte. Weitere Innovationen folgten im Bereich KVM wie Verteiltes Switching und das DX- AIM, eine integrierte GUI-Verwaltungsplattform für out-of-band KVM, serielle Geräte und Power Kontrolle. Minicom ist zudem bekannt für seine CAT5 basierenden Audio/Video Lösungen zur Verteilung und Absetzung von Video/Audio-Signalen für den professionellen AV Markt und den zukunftsträchtigen Digital Signage Markt.
Minicom, 1987 gegründet, ist in Privatbesitz und beschäftigt weltweit über 100 Mitarbeiter. Hauptsitz ist in Jerusalem, Israel, mit Filialen in der Schweiz, Italien und den USA. Minicom ist weltweit tätig in über 50 Ländern.

Daxten wurde 1994 in London ehemals unter dem Namen Dakota Computer Solutions gegründet. Das Unternehmen ist Distributor der Produkte von Austin Hughes, Avocent, Digi, International Power Switch, KoldLok, Minicom, Peppercon, Raritan und Rose sowie Hersteller einer eigenen Produktlinie. Daxten ist europaweit und in den USA vertreten. Als Anbieter von KVM Switchen, KVM Extendern/ UTP-Extendern, VGA Splittern, Console Servern und weiteren Netzwerkprodukten hat es sich Daxten zur Aufgabe gemacht, jeder Kundenanforderung effizient und zuverlässig gerecht zu werden. Die Philosophie von Daxten ist es, nach genauen Informationen über individuelle Anforderungen der Kunden die optimal geeigneten Produkte auszuwählen. Im Vordergrund stehen dabei stets die Kosten im direkten Vergleich zum Nutzen. Der Bedarf an KVM-Umschaltern hat sich durch die schnelle technische Entwicklung und der höheren Integrationsdichte vergrößert. Server werden immer kleiner, Datenmengen dagegen immer größer. So werden mehr und mehr Server gekauft, die möglichst von jedem Ort der Welt aus administriert werden sollen. Weitere Informationen unter http://www.daxten.com. Niederlassungen in Deutschland: Berlin - Heidelberg - Köln - München.