Neu: Alles zur Green IT auf Xing

Daxten, ein führender Hersteller und Value Add Distributor von Infrastruktur-Management-Systemen und Lösungen zur Steigerung der Energieeffizienz im Rechenzentrum, hat auf Xing die Green IT-Gruppe ins Leben gerufen. Mit Unterstützung der Rechenzentrums-Kompetenz-Allianz, einem bundesweiten Zusammenschluss von IT-Experten für die Bündelung und Bereitstellung von innovativen IT-Konzepten und -Lösungen für Betreiber von Serverräumen und Rechenzentren, wird hier ein Forum zur Verfügung gestellt, das allen Anwendern, Herstellern, Consultants, Fachhändlern, Medienvertretern und interessierten Laien einen fruchtbaren Austausch über alle Aspekte der Green IT ermöglichen soll. Alle, die sich professionell mit dem Thema auseinandersetzen, frische Anregungen zur energieeffizienten Optimierung Ihrer IT-Umgebung benötigen und Interesse daran haben, mehr über Green IT Best Practices zu erfahren oder selbst mit eigenen Innovationen, Ideen und Erfahrungen das Forum zu bereichern, sind herzlich eingeladen, sich unter https://www.xing.com/... zur Gruppe anzumelden.

„Ein großer Anreiz zur aktiven Mitwirkung in der Green IT-Gruppe ist es, unmittelbar mit Experten in einen spannenden und lohnenden Dialog zu treten sowie im direkten Austausch zu erfahren, welche Lösungen tatsächlich zu mehr Energieeffizienz, Einsparpotenzialen und zu einer Ressourcen-Entlastung führen“, so Jörg Poschen, Gründer und Moderator der Green IT Gruppe und Senior Marketing Manager Central Europe bei Daxten. „Um möglichst alle Aspekte des Themenbereichs Green IT abzudecken, erwartet Sie in der Gruppe eine Vielzahl an Diskussionsforen, die begonnen bei der Planung, über den Bau bis hin zur Einrichtung und Inbetriebnahme und Zertifizierung einer „grünen“ IT-Umgebung alle technologischen Facetten abdecken.“

Ein weiteres Forum, in dem Experten wiederum Experten für Lösungen und Dienstleistungen aller Art rund um die Green IT empfehlen können, rundet das interaktive Spektrum der Gruppe sowie den unmittelbaren Teilnehmernutzen nach oben hin ab. Lebhaft soll es nach Wunsch der Initiatoren auch in einem Bereich zugehen, in dem kritisch die Gratwanderung zwischen „echten“ Green IT-Ansätzen und bloßem Marketing-Hype beleuchtet wird.

Damit auch wirklich ein jedes Gruppenmitglied die „Hard Facts“ und Best Practices zur Green IT in Händen halten kann, planen die Moderatoren der Gruppe, die praxisbewährtesten und besten Lösungen in einem regelmäßig herausgegebenen White Paper festzuhalten und zur freien Verfügung zu stellen – dieses natürlich auch für die gesamte IT-Welt und daher über die virtuellen Grenzen von Xing hinaus.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, unter https://www.xing.com/... das Thema Green IT voranzubringen. Weitere Informationen sind unter info.de@daxten.com oder +49 (0)30 8595 37-0 erhältlich.

(2.876 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Weiterführende Informationen erhalten Sie von Jörg Poschen bei der Daxten GmbH in Berlin. Sie erreichen ihn telefonisch unter 030-859537-0 oder per Email über joerg.poschen@daxten.com.

Daxten wurde 1994 in London unter dem Namen Dakota Computer Solutions gegründet. Die heutige Daxten GmbH mit Sitz in Berlin ist Distributor der IT-Management-Lösungen von Austin Hughes, Avocent (Cyclades), Digi, International Power Switch, KoldLok, Minicom, Raritan (Peppercon) und Rose sowie Hersteller einer eigenen Produktlinie. Wir sind europaweit und in den USA vertreten. Als Anbieter für hochwertige KVM-, Connectivity- und Infrastruktur-Management-Lösungen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, IT-Administration in aller Welt ihre Arbeit zu erleichtern und Unternehmen kritische Downtime zu ersparen. Das Unternehmen hat seinen deutschen Hauptsitz in Berlin und ist des Weiteren in München, Köln und Heidelberg präsent. Weitere Informationen sind unter www.daxten.de oder www.daxten.com erhältlich.