Die Abwrackprämie wird bis zum 31.12. 2009 verlängert – mit der großen Avocent Trade-in Aktion

Daxten bietet IT-Managern kostengünstige KVM-Migration von alt auf neu.

Daxten, ein führender Rechenzentrumsausstatter und Spezialist für Infrastruktur-Management-Lösungen, bietet Anwendern, die für die Steuerung und Kontrolle ihrer Server und seriellen Geräte Avocent-Lösungen der Serien DSR oder Cyclades TS einsetzen, eine kostengünstige Migration auf neueste Technologie der MergePoint Unity- oder ACS-Produktfamilie. Rabatte von bis zu 1250 Euro werden hierbei pro Geräteaustausch gewährt. Noch mehr sparen können Anwender, die Systeme eines Avocent-Mitbewerbers einsetzen: ihnen winkt ein Nachlass von bis zu 2325 Euro, etwa bei einem Wechsel zu einem analogen Matrix-KVM-Switch der Avocent AMX-Range. Die Alt gegen Neu-Aktion läuft bei der Daxten bis zum 31.12.2009.

„Außer dem enormen preislichen Anreiz sprechen noch viele weitere sehr gute Gründe dafür, weshalb IT-Manager gerade jetzt auf eine Avocent-Lösung mit noch höheren Leistungs- und Sicherheitsmerkmalen umsteigen sollten“, so Chad Rislov, Managing Director bei Daxten. „Die neueste Technologie bietet noch umfassendere Möglichkeiten, um vielfältige Management-Funktionen auf nur einer Systemebene zu konsolidieren. So können etwa das Management von Hunderten Servern jeden Typs, seriellen Geräten und das Power-Management und die Messung und Protokollierung der individuellen Stromverbräuche über nur ein zentrales Bedieninterface durchgeführt werden“.

Auch in punkto Sicherheit können die künftigen MergePoint Unity-Nutzer laut Daxten ein dickes Plus verbuchen: Über die im IP-Protokoll virtuell bereitgestellte Laufwerke lassen sich zum Beispiel Diagnosetests, Datenübertragungen und Softwareupdates für Anwendungen sowie Betriebssysteme zentral von einem Remote-Arbeitsplatz aus durchgeführen. Auf diese Weise werden Systemstörungen in Form von Bedienfehlern oder Manipulationen an den physisch vorhandenen Datenlaufwerken vorgebeugt. Weitere Technologien wie die Unterstützung von IPv6 und Smart Cards zur physisch Zugriffssicherung auf Nutzerseite runden das Sicherheitspaket nach oben hin ab.

Ferner profitieren alle Wechselwilligen von einem vom Hersteller neu aufgelegten, optionalen Garantie- und Wartungsprogramm von bis zu fünf Jahren, das einen maximalen Schutz, Updates und Funktionserhalt für die Neugeräte bietet. Hinzu kommt, dass auf Wunsch bei der Alt gegen Neu-Aktion jeder Anwender vor Ort von Spezialisten bei der Implementierung und Einrichtung seines neuen Systems unterstützt und mit allen Finessen und Leistungsfeatures vertraut gemacht wird.

Weitere Informationen zum Avocent Trade-in und zu allen möglichen Austauschkombinationen sind unter info.de@daxten.com sowie über +49 (0)30 8595 37-0 erhältlich.

Unternehmensprofil Daxten:

Daxten wurde 1994 in London unter dem Namen Dakota Computer Solutions gegründet. Die heutige Daxten GmbH ist Distributor der IT-Management-Lösungen von Austin Hughes, Avocent (Cyclades), Dataprobe, Digi, International Power Switch, Minicom, Plenafill, Raritan (Peppercon), Rose, Server Technology, Starline, Upsite Technologies (KoldLok), Uptime Devices sowie Hersteller einer eigenen Produktlinie. Wir sind europaweit und in den USA vertreten. Als Anbieter für hochwertige KVM-, Connectivity- und Infrastruktur-Management-Lösungen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, IT-Administratoren in aller Welt ihre Arbeit zu erleichtern und Unternehmen kritische Downtime zu ersparen. Ein weiterer Fokus liegt auf Lösungen zur Optimierung der Kühlung und zur Steigerung der Energieeffizienz im Sinne der Green IT. Das Unternehmen hat seinen deutschen Hauptsitz in Berlin und ist darüber hinaus in Bielefeld und Heidelberg präsent. Weitere Informationen sind unter www.daxten.de und www.daxten.com erhältlich.

Daxten ist Gründer der Expertengruppe Green IT auf Xing. Profitieren Sie von den Best Practices unter: https://www.xing.com/....