Die seit diesem Frühjahr zur Silex Media-Gruppe gehörende Münchner D.A.V.I.D. GmbH will ihren Expansionskurs fortsetzen und mit neuen Produkten zusätzliche Märkte und Anwendungsfelder im Broadcast-Bereich erobern. Die jetzt vorgenommenen Veränderungen im Management unterstützen diesen Kurs.
D.A.V.I.D.-Mitbegründer Michael Wittmann ist in seiner Rolle als CTO für das Technologiekonzept verantwortlich, insbesondere für die Entwicklung neuer Anwendungen und innovativer Broadcast-Lösungen. Henri Volk übernimmt als Leiter der Entwicklungsabteilung die Aufgabe, die Entwicklungsarbeit zu optimieren und kontinuierlich dem Stand der Technik anzupassen - speziell in den Bereichen Sicherheit, Interoperabilität und Qualitätssicherung. Henri Volk hat seine herausragenden Fähigkeiten als Leiter von internationalen Entwickler-Teams bereits unter Beweis gestellt, unter anderem bei bekannten Unternehmen wie NICE.Systems, wo er bisher die Position des Head of Product Development bekleidete.
"Die IBC im September war für uns ein großer Erfolg", sagt Stephan K. Schindler, CEO von Silex Media und amtierender D.A.V.I.D.-Geschäftsführer. "Der Markt sucht intensiv nach innovativen Lösungen in Kernbereichen wie der Produktion und Verteilung von multimedialem Content. Ich freue mich sehr, dass Michael Wittmann sich künftig voll und ganz den technologischen Visionen unseres Unternehmens widmen kann. Die Fähigkeiten von Henri Volk im Bezug auf das Management von zeitkritischen Entwicklungsprojekten haben mich stark beeindruckt."
Diese neue Organisationsstruktur hat für die Kunden und Partner von D.A.V.I.D. zwei entscheidende Vorteile: D.A.V.I.D. kann weiterhin als Technologieführer am Markt agieren und gleichzeitig die Markteinführungszeiten für neue Produkte verkürzen.
"Gerhard Möller war als Galionsfigur von D.A.V.I.D. ein wichtiges Bindeglied zu unseren Kunden und Partnern, und wir werden uns bemühen, sein Know How für uns zu erhalten", sagt Schindler. "Für die Zukunft werde ich eine geeignete Führungspersönlichkeit suchen, um D.A.V.I.D. auf dem Expansionskurs zu unterstützen und weiterhin als führende Technologiefirma zu etablieren."