Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 124760

D.A.V.I.D. GmbH Ottostraße 6 99092 Erfurt, Deutschland http://www.david-gmbh.com
Ansprechpartner:in Peter Kronfeld +49 89 50077820
DA
D.A.V.I.D. GmbH

D.A.V.I.D. integriert auf MXF-Basis: Final Cut Pro und DigaSystem® CMS harmonieren

(PresseBox) (München, )
Gute Nachrichten hat die D.A.V.I.D. GmbH für Anwender von Final Cut Pro. Auf der IBC zeigen die Münchner Entwickler von Audio- und Video-Broadcast-Systemen die Anbindung ihres DigaSystem® CMS an die Editing-Plattform von Apple. Plattformübergreifend und File-basiert lassen sich Videodateien via MXF zwischen beiden Systemen austauschen. Auch in anderen Bereichen treibt D.A.V.I.D. sein MXF-Engagement erfolgreich voran. Im DigaIngester können MXF-Dateien einfach und bequem im One-Step-Recording erzeugt werden. Auch die neuen Videoeditoren und die D.A.V.I.D. Moves Media-Anwendungen unterstützen das Austauschformat.

Die Anbindung von Final Cut Pro eröffnet den Anwendern die Möglichkeit, Videodateien mit dem D.A.V.I.D.-eigenen DigaSystem® CMS auszutauschen. Als Schnittstelle für den plattformübergreifenden Datenaustausch fungiert dabei der Hydrogen Media Accelerator von Silex Media, der die bidirektionale Umwandlung der QuickTime-Dateien in MXF übernimmt. Der weitergehende Transfer kann dann über Watchfolder und D.A.V.I.D. Moves Media-Lösungen erfolgen. So organisiert beispielsweise die ARD mit den Moves Media-Komponenten Mailbox IP und Replikator AV den Internet- und ATM-basierten Datenaustausch zwischen Korrespondenten, Auslandsstudios und den Sendeanstalten der Länder - auch diese beiden D.A.V.I.D.-Anwendungen erlauben den Austausch via MXF.

Im Bereich D.A.V.I.D. Media Production gibt es weitere Neuigkeiten zum Thema MXF. Mit den auf der IBC neu vorgestellten Videoeditoren DigaCut ST (Single Track) und DigaCut MT (Multi Track) lassen sich optional MXF-Dateien importieren, editieren und exportieren. Beim Video-Ingest mit DigaIngester verfügen die Anwender über die Option, MXF-Dateien direkt "on-the-fly" zu erzeugen.

IBC-Besucher können sich am Messestand in Halle 7, Stand 7.631 über die MXF-Aktivitäten von D.A.V.I.D. informieren oder online unter www.david-gmbh.de.

D.A.V.I.D. GmbH

Die Aktivitäten von D.A.V.I.D. werden durch die fünf Buchstaben des Firmennamens beschrieben: Digital Audio & Video Integration und Development.

D.A.V.I.D. entwickelt Produkte und Systemlösungen für den Broadcast-Markt mit den Schwerpunkten Radio, TV und zugehörige Internetdienste. Im Audiobereich bietet D.A.V.I.D. eine breite Produktpalette von Einzelplätzen über Client/Server-Lösungen zur Aufnahme, Speicherung, Verwaltung, Bearbeitung, Übertragung, Sendung und Archivieren von Audiobeiträgen und Formatelementen bis hin zur kompletten Sendeablaufsteuerung. Die D.A.V.I.D. Videoprodukte bieten leistungsfähige Lösungen für die Bereiche Ingest, Browsing, Produktion, Encoding, Filetransfer und Archivierung. Alle Produkte basieren auf Standard-Industrieplattformen. Die Serviceleistungen umfassen Entwicklungen, Consulting, Planung, Projektmanagement, Installation, Inbetriebnahme, Support, Training und Service.

DigaSystem, die gemeinsame Systemumgebung der Audio- und Videoprodukte, ist das in Deutschland am meisten eingesetzte offene System zur Bearbeitung von Audio-Aktualitäten.

Weitere Informationen unter www.digasystem.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.