DATRON AG In den Gänsäckern 5 64367 Mühltal, Deutschland http://www.datron.de
Ansprechpartner:in Frau Charlotte Breitwieser +49 6151 1419189
Logo der Firma DATRON AG

Nicht nur zuschauen, sondern selbst erleben!

DATRON präsentiert effizienzsteigernde Produktionslösungen auf der EMO in Hannover

(PresseBox) (Mühltal, )
Die DATRON AG lädt Fachbesucher herzlich ein, die Faszination moderner zerspanender Fertigung auf der EMO in Hannover zu entdecken. Unter dem Motto "Optimizing Efficiency" haben Gäste die einzigartige Gelegenheit, die neuesten Innovationen und Technologien rund um das Fräsen live unter Span zu erleben. Der DATRON Messestand D21 in Halle 12 verspricht aufregende Einblicke in effizienzsteigernde Lösungen und zahlreiche Möglichkeiten, vor Ort selbst aktiv zu werden.

Automationskonzepte im Fokus
Besucher dürfen sich auf spannende Präsentationen der neuesten DATRON Automationskonzepte freuen. Die ausgewählten wegweisenden Lösungen zielen darauf ab, die betriebliche Produktivität zu steigern und dem anhaltenden Fachkräftemangel in der Produktion entgegenzuwirken. Von automatisierten Beladungskonzepten bis zu hybriden Lösungen bietet der südhessische Maschinenbau-Spezialist einen individuellen Einstieg in die Welt der Automatisierung.

Hochglanzfräsen und Superfinishing im Bearbeitungsprozess
Zur Verbesserung der Oberflächenqualität, für eine äußerst präzise Formgebung und ein glattes Finish in einem einzigen Prozess ist das Hochglanzfräsen das Mittel der Wahl. Denn es spart Zeit und reduziert Nachbearbeitungsaufwände. Mittels Superfinishing kann die Oberflächenstruktur weiter verfeinert werden. So gefertigte Bauteile leiden weniger unter Reibung, verfügen über eine  verbesserte Energieeffizienz und sind weniger verschleißanfällig. Der innovative DATRON MKD-Fräser ermöglicht es, makellose Oberflächen ohne aufwendige Nachbearbeitung zu erzielen. Die Ergebnisse sind nicht nur beeindruckend, sondern auch äußerst dauerhaft. Diese und weitere Hochleistungs-Produkte werden am DATRON Messe-Stand live demonstriert.

EMO-Interessierte sollten sich die DATRON „Optimizing Efficiency“-Zukunft der Fertigung an Stand D21 in Halle 12 nicht entgehen lassen. Das vollständige Ausstellungsprogramm und die Möglichkeit kostenlose Messe-Tickets anzufragen sind unter https://www.datron.de/de/events/emo-2023 verfügbar.

DATRON - alles aus einer Hand, Maschinen, Werkzeuge, Kunden-Service, Automation

DATRON AG

Über DATRON:

Die DATRON AG entwickelt, produziert und vertreibt innovative Fräsmaschinen, insbesondere für die Hochleistungsbearbeitung von Aluminium und Verbundmaterialien, hochwertige Fräswerkzeuge sowie Dosiermaschinen für industrielle Dicht‐ und Klebanwendungen. Durch neueste Technologien, abgesichert durch zahlreiche Patente und die Einbindung in ein umfangreiches Customer Care-Dienstleistungspaket, bietet DATRON einzigartige Lösungen Made in Germany für Kunden in aller Welt an.

DATRON Fräs- und Dosierlösungen zeichnen sich durch ihre hohe Energieeffizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit aus und werden in allen Branchen, vorwiegend in der Elektrotechnik, der Metall-, Kunststoff‐, Medizin- und Automobilindustrie, sowie in der Luftfahrt eingesetzt. Mehr als 2.000 Maschinenkunden weltweit arbeiten erfolgreich mit über 5.000 DATRON Maschinensystemen.

DATRON bewegt sich auf einem nachhaltigen, profitablen Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 2022 wurde weltweit ein Umsatz von rund EUR 60 Mio. und ein EBIT von rund EUR 6,1 Mio. erzielt. Derzeit beschäftigt DATRON rund 300 Mitarbeiter.

DATRON wurde in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet: Das Unternehmen trägt unter anderem das Siegel als TOP JOB 2020 Arbeitgeber wie auch diverse Red Dot Design Awards für das Maschinendesign (zuletzt DATRON MXCube) und einen Red Dot Communication Award für die (r)evolutionäre Steuerungssoftware DATRON next.

Weitere Informationen finden sich unter www.datron.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten