DATRON AG In den Gänsäckern 5 64367 Mühltal, Deutschland http://www.datron.de
Ansprechpartner:in Frau Mara Mazzurco
Logo der Firma DATRON AG

DATRON bietet Prozesslösungen für die Nachbearbeitung lasergeschmolzener, dentaler Implantat-Anwendungen

Dank Kompatibilität im hybriden Fertigungsprozess erhalten DATRON Anwender zusätzlichen Mehrwert für ihre dentale Produktivität

(PresseBox) (Mühltal, )
Um bei der additiven Herstellung von Kronenrändern, Passungsbereichen, Klammern, Implantat-Anschlüssen oder Kauflächen aus Kobalt-Chrom oder Titan die perfekte Passung, den richtigen Sitz und einen dichten Abschluss zu erlangen, bedarf es aufgrund der hohen Oberflächenrauigkeit lasergeschmolzener Bauteile häufig einer Nachbearbeitung durch eine hochpräzise Fräsmaschine.

Aufgrund der Vielseitigkeit der DATRON Maschinensysteme im hybriden Fertigungsprozess erhalten Anwender einen Mehrwert für ihre dentale Produktivität. DATRON setzt damit nachhaltige Maßstäbe für anspruchsvolle Bearbeitungsprozesse in Labor und Fräszentrum.

Auf der diesjährigen IDS in Köln liefert die DATRON AG mit dem kompakten Maschinensystem DATRON C5 nicht nur industrielle Freiheitsgrade für das Fräszentrum sondern überzeugt Besucher gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern Concept Laser (Halle 10.1, Stand B034) und Follow-Me! (Halle 3.1, Stand J010) von den Vorteilen der hybriden Fertigung. Die Verknüpfung der beiden unabhängigen Technologien ermöglicht eine automatisierte Nachbearbeitung für höchst ästhetische Bearbeitungsergebnisse. Nach der additiven Fertigung wird das Werkstück über ein spezielles Einmessverfahren in der DATRON C5 oder in der DATRON D5 positioniert und kann sofort weiterbearbeitet werden. Die Bauteile überzeugen nach der subtraktiven Bearbeitung durch eine geringe Oberflächenrauigkeit und höchste Präzision.

Die leistungsstarken DATRON Dental-Maschinensysteme zeichnen sich insbesondere durch ihre Anpassungsfähigkeit für individuelle und vielfältige Bearbeitungsanforderungen aus und sind deshalb ideal für den hybriden Fertigungsprozess geeignet. Hochqualitative Zubehörmaterialien und Softwarelösungen tragen neben den Maschinen zu den hochqualitativen Nachbearbeitungsergebnissen additiver Bauteile bei.

Besuchen Sie den DATRON Messestand (L008/M009 in Halle 3.1) sowie unsere Kooperationspartner Concept Laser (Halle 10.1, Stand B034) und Follow-Me! (Halle 3.1, Stand J010) auf der IDS 2017 in Köln. Unsere DATRON Experten freuen sich darauf, Ihnen unsere Produkthighlights live unter Span zu demonstrieren.

DATRON AG

Die DATRON AG entwickelt, produziert und vertreibt innovative CNC-Fräsmaschinen für die Bearbeitung von zukunftsorientierten Werkstoffen wie Aluminium und Verbundmaterialien, Dentalfräsmaschinen für die effiziente Bearbeitung aller gängigen Zahnersatzmaterialien in Dentallaboren, High-Speed Fräswerkzeuge sowie Hochleistungs‐Dosiermaschinen für industrielle Dicht‐ und Klebanwendungen. Durch neueste Technologie, abgesichert durch zahlreiche Patente und die Einbindung in ein umfangreiches Dienstleistungspaket, bietet DATRON einzigartige Lösungen an.

DATRON‐Maschinen zeichnen sich durch eine hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit bei sehr niedrigem Energieverbrauch aus. Eingesetzt werden die DATRON Systeme unter anderem in der Elektrotechnik, der Metall-, Kunststoff‐ und Automobilindustrie, der Luftfahrt sowie in der Dentaltechnik. Über 2.000 Maschinenkunden aus dem In‐ und Ausland setzen seit Jahren auf die bewährte DATRON Technologie.

DATRON befindet sich seit Jahren auf profitablem Wachstumskurs. So wurde 2015 mit mehr als 25 Vertretungen weltweit ein Umsatz von rund EUR 42,6 Mio. und ein EBIT von EUR 3,3 Mio. erzielt. Derzeit beschäftigt DATRON rund 250 Mitarbeiter.

DATRON wurde in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet. Das Beratungsunternehmen Munich Strategy Group (MSG) zählt die DATRON AG in seiner Ende 2016 veröffentlichten unabhängigen Studie zu Deutschlands Wachstums- und Ertragsstars und hat DATRON als TOP 100 Unternehmen prämiert. Zuletzt erhielt die DATRON AG den red dot industrial design award 2016 für die neue DATRON neo CNC-Fräsmaschine und den red dot communication award für die Steuerungssoftware DATRON next.

Weitere Informationen finden sich unter www.datron.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten