DATRON AG In den Gänsäckern 5 64367 Mühltal, Deutschland http://www.datron.de
Ansprechpartner:in Frau Mara Mazzurco
Logo der Firma DATRON AG

DATRON @ Arbeit 4.0: Innovative Teams = Smarte Produkte

Innovationskraft ist eine Team-Leistung. Die DATRON AG setzt dabei auf Nachhaltigkeit

(PresseBox) (Mühltal, )
Industrie 4.0. oder Digitale Transformation am Arbeitsplatz sind Schlagwörter unserer Zeit. Selten erlebt man die konkrete Umsetzung so hautnah wie in unserem DATRON Team, wo die Arbeitswelt der Zukunft schon heute Realität ist und stets wichtiger Treiber bei der Markteinführung neuer Maschinengenerationen bleibt. Brandaktuelles Beispiel: Die 3-Achs High-Speed Fräsmaschine DATRON neo – der neuste Rockstar unter den DATRON Fräsmaschinen. Mitte Juli ging DATRON noch vor der offiziellen Weltpremiere auf der Industriemesse AMB (13. bis 17. September in Stuttgart) mit der Website dieser zukunftsweisenden Kompaktlösung für den Prototypenbau und die Kleinserien-Fertigung live und erhält seitdem begeistertes Feedback von Partnern und Kunden. DATRON neo ermöglicht eine neue, einfache Arbeitsweise in einer hochkomplexen Technikwelt. Dank leicht verständlichem Plug & Play Bedienkonzept bietet diese revolutionäre Maschine Fräsanfängern den bislang leichtesten Einstieg in die CNC- Fräsbearbeitung den es jemals gab. Die an ein Smartphone angelehnte Bedienung per Wischgesten navigiert den Nutzer unkompliziert durch das Fräsprogramm der Maschine und macht das Fräsen beinahe so einfach wie 3D Drucken – ganz im Zeichen von Digitalisierung und wachsender Vernetzung.
Unsere Kunden und Partner sollen Spaß an ihrer tagtäglichen Arbeit empfinden. Unsere DATRON Produkte unterstützen sie dabei mit zukunftsweisendem Bedienkomfort und ansprechendem Design.

Grundstein für innovative Produkte, die Partner und Kunden bei der täglichen Arbeit begeistern, ist ein motiviertes Team von Fachleuten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Daher gelten mobile und flexible Arbeitsformen bei DATRON als Unternehmens- und Wettbewerbsvorteil. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rundum wohl und gut aufgehoben fühlen. Daher fördern wir neue Arbeitsformen, pflegen eine flache Hierarchie und eine lockere Arbeitsatmosphäre bis hin zur Du-Kultur. Mit Angeboten wie Home-Office, flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Integration moderner Kommunikationsmittel (z.B. Skype for Business) in den Arbeitsalltag schaffen wir für unsere Mitarbeiter ein Umfeld, in dem diese kreativ wirken und revolutionäre Produkte wie DATRON neo entstehen können. Für die Weiterentwicklung unserer innovativen Produktionstechnologien suchen wir ständig neue Kolleginnen und Kollegen.

Neugierig geworden?

Das Team vom DATRON Personalmanagement freut sich über Online-Bewerbungen unter: www.karriere.datron.de

DATRON AG

Die DATRON AG entwickelt, produziert und vertreibt innovative CNC-Fräsmaschinen für die Bearbeitung von zukunftsorientierten Werkstoffen wie Aluminium und Verbundmaterialien, Dentalfräsmaschinen für die effiziente Bearbeitung aller gängigen Zahnersatzmaterialien in Dentallaboren, High-Speed Fräswerkzeuge sowie Hochleistungs‐Dosiermaschinen für industrielle Dicht‐ und Klebanwendungen. Durch neueste Technologie, abgesichert durch zahlreiche Patente und die Einbindung in ein umfangreiches Dienstleistungspaket, bietet DATRON einzigartige Lösungen an.

DATRON‐Maschinen zeichnen sich durch eine hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit bei sehr niedrigem Energieverbrauch aus. Eingesetzt werden die DATRON Systeme unter anderem in der Elektrotechnik, der Metall-, Kunststoff‐ und Automobilindustrie, der Luftfahrt sowie in der Dentaltechnik. Über 2.000 Maschinenkunden aus dem In‐ und Ausland setzen seit Jahren auf die bewährte DATRON Technologie.

DATRON befindet sich seit Jahren auf profitablem Wachstumskurs. So wurde 2015 mit mehr als 25 Vertretungen weltweit ein Umsatz von rund EUR 42,6 Mio. und ein EBIT von EUR 3,3 Mio. erzielt. Derzeit beschäftigt DATRON rund 240 Mitarbeiter.

DATRON wurde in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet. Das Beratungsunternehmen Munich Strategy Group (MSG) zählt die DATRON AG in seiner Ende 2015 veröffentlichten unabhängigen Studie zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands (DATRON auf Platz 30 positioniert) und hat DATRON zusätzlich als TOP 100 Unternehmen prämiert. Zuletzt erhielt die DATRON AG Ende April die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions 2016“, sowie den red dot industrial design award 2016 für die neue DATRON neo CNC-Fräsmaschine.

Weitere Informationen finden sich unter www.datron.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten