DATI installiert ein Prozess-Labor - systematische Optimierung von Prozessen

DATI bietet seinen Kunden die Fähigkeiten eines BPO-Dienstleisters zur Optimierung Ihrer Prozesse im Prozess-Labor an

Hamburg, (PresseBox) - Prozessmanagement hat in Dienstleistungsbetrieben wie Versicherungen und Banken eine lange Tradition. In den 60er, 70er und 80er Jahren war es die EDV, die das Rationalisierungspotenzial zu Tage gebracht hat. In den 90er Jahren sprach man dann von Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement und Kaizen.

In der heutigen Zeit spricht man über Outsourcing (BPO), Compliance, GOBS-, GDPdU- und SOX-konforme Prozesse und andere Begriffe, deren Inhalte hoch komplex sind. Die Zeit von den 70er-Jahren bis heute haben wir miterlebt – teilweise leidvoll auch als Anwender. Mittlerweile sind wir auch ein BPO-Dienstleister.

Diese Erfahrungen haben uns auf die Idee gebracht, ein Prozesslabor für unsere Kunden als Dienstleistung einzurichten.

Der Sinn des Prozess–Labor liegt in einer schnellen Verbesserung (Automatisierung) einzelner Prozesse im Zusammenspiel mit den existierenden Anwendungen aus Sicht des Sachbearbeiters. Dieses Potential kann durch eine 6 monatige aktive Bearbeitung des Prozesses durch unsere Mitarbeiter ausgeschöpft werden.

Wir sind heute in der Lage mit einer fundierten Analyse in unserem Prozess–Labor detaillierte Vorschläge zur Optimierung zu entwickeln und diese zusammen mit unseren Kunden umzusetzen.

Die Dienstleistungen des Prozess–Labors können für existierende Prozesse oder für neu zu gestaltende Prozesse in Anspruch genommen werden.

Unterstützt wird die Analyse-Arbeit im Prozess-Labor durch unsere neu geschaffenen Lösungen wie

ESB – elektronischer Sachbearbeiter; Makler-Lösung des ESB; Easy Print Case (VVG-Reform) etc..

Das Optimierungspotential in Prozessen ist enorm. Wir haben in unseren Projekten zwischen 40 % und 70 % Zeitersparnis je Prozess erzielt.

Das Ergebnis der Arbeit im Prozesslabor ist, ein vollständig dokumentierter Prozess (aus Sachbearbeitersicht) und ein optimierter Prozess. Beides erhält der Kunde zurück.

weitere Informationen finden Sie unter www.prozessmangement.de

enowa AG

DATI Hamburg GmbH ist ein Beratungshaus, das spezialisiert ist auf die Versicherungswirtschaft. Beratungsschwerpunkte sind
- Business Process Management
-- Six Sigma
-- Business Process Outsourcing
-- Process Engine (Workflow)
- IT-Nearshore-Anwendungsentwicklung auf deutsch (Lettland)
- IT-Consulting im Host und Web-Umfeld
- fachliches Consulting im Banken- und Versicherungsbereich
-- Facharchitekturen
-- Prozessanalysen
-- Aktuarielle Beratung etc.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.