Story Box-ID: 387880

date up technical training GmbH Frankenstraße 7 20097 Hamburg, Deutschland http://www.date-up.com
Ansprechpartner:in Frau Gitte Möller +49 40 8090750
Logo der Firma date up technical training GmbH
date up technical training GmbH

Hier bewegt sich was: date up Technical Training Center feiert erfolgreiche Qualifizierungsprojekte

Kooperationspartner und Arbeitgeber tauschen ihre Erfahrungen aus

(PresseBox) (Hamburg, )
Am 11. November lädt die date up technical training GmbH um 14.00 Uhr in ihr Technical Training Center zu einer großen Veranstaltung in Hamburg am Diebsteich ein. Unter dem Motto “Hier bewegt sich was” erfahren die Gäste alles über die bisher gelaufenen Umschulungen und welche zukünftigen Weiterbildungsprojekte im gewerblich-technischen Bereich geplant sind. Das Technical Training Center gewährt den Besuchern an diesem Tag nicht nur Einblicke in die Tätigkeiten der Umschüler sondern bietet auch die Möglichkeit zum anschließenden Networking in interessanter Runde.

Technical Training Center gewährt Einblicke, Rückblicke und Ausblicke

Kooperationspartner und Arbeitgeber wie auch date up Mitarbeiter und Umschüler feiern die erfolgreiche Umsetzung der beiden seit August 2009 laufenden Umschulungen. Im August 2010 startete date up wieder drei weitere Umschulungen. Das Rahmenprogramm verspricht viel Abwechslung und interessante Referenten. Darunter auch Matthias Jürgens. Der Schulleiter der staatlichen Gewerbeschule Fertigungs- und Flugzeugtechnik (G15) spricht das Grußwort. Die Begrüßung übernimmt Thorsten Leich, Geschäftsführer date up. Julia Malso, Leiterin Technical Training Center gewährt einen Rückblick und Ausblick. Anschließend haben die Gäste die Möglichkeit, den Umschülern in den Werkstätten und Laboren über die Schulter zu schauen.

date up setzt Maßstäbe: Umschulungen mit Einstellungszusage

Mit den Umschulungen zum Mechatroniker, Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme und Elektroniker für Betriebstechnik setzt date up im gewerblich-technischen Bereich Maßstäbe. In Rekordzeit wurde am Standort Hamburg eine wichtige Adresse für die außerbetriebliche Weiterbildung von Mitarbeitern aus dem gewerblich-technischen Bereich geschaffen. date up begegnet somit bereits jetzt dem einsetzenden akuten Fachkräftemangel. Die date up technical training GmbH führt diese Qualifizierungsprojekte unter anderem in Kooperation mit Airbus, Franke + Pahl, Kelly Services, randstad und (S)tegmann Aircraft Maintenance durch, die auf der Suche nach gut qualifizierten und motivierten Mitarbeitern sind. Diese Arbeitgeber waren an der Auswahl der Umschüler beteiligt, die schon zu Beginn der Qualifizierung eine Einstellungszusage erhielten. Somit können sie dort nach erfolgreichem Abschluss direkt ihre Arbeit aufnehmen.

Weitere Informationen unter:
Hotline 0800 8811889
www.date-up.com

date up technical training GmbH

Die date up education GmbH bietet berufsbegleitende Seminare und Firmenschulungen sowie geförderte Weiterbildungen, die durch Kosten-träger finanziert werden können. Die Themenbereiche umfassen CAD / Konstruktion, EDV / IT, Erneuerbare Energien, Gesundheit und Pflege, kaufmännische und gewerblich-technische Qualifizierungen, Fach-/Füh-rungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung, Logistik, Luft- und Raum-fahrt und SAP®. Darüber hinaus vermittelt date up Trainer, vermietet Seminarräume und bietet eine umfangreiche Bildungsberatung im gesam-ten Bundesgebiet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten