Pressemitteilung BoxID: 375610 (date up health care GmbH)
  • date up health care GmbH
  • Frankenstraße 7
  • 20097 Hamburg
  • Gitte Möller

Rehacare 2010

date up präsentiert Maßnahmen zur beruflichen Rehabilitation auf der Rehacare 2010

(PresseBox) (Hamburg, ) Durch Nähe zum Erfolg. Unter diesem Motto präsentiert sich die date up health care GmbH den Besuchern auf der Rehacare 2010 vom 6. bis 9. Oktober in Düsseldorf. Im Vordergrund der Messepräsenz stehen innovative Lösungsansätze in der beruflichen Rehabilitation, die auch aktuelle Entwicklungen im Gesundheitswesen berücksichtigen. So z.B. die der zunehmenden Fragen zur Wirtschaftlichkeit medizinischer, pflegerischer und rehabilitativer Maßnahmen. „Eine individuelle und praxisnahe Beurteilung der Arbeitsfähigkeit ist für eine nachhaltige berufliche Wiedereingliederung entscheidend“, beschreibt Manfred Smeja, Leiter Berufliche Rehabilitation, Eingliederungsmanagement und Gesundheitsbildung bei der date up health care GmbH den eigenen konzeptionellen Ansatz.

Bundesweite umfassende Fachberatung

Mit langjährig erfahrenen Experten in den Fachbereichen Berufliche Rehabilitation, Betriebliches Eingliederungsmanagement sowie Gesundheit und Pflege bietet die date up health care GmbH bundesweit umfassende Beratungen an, die sich an den Problemen der Betroffenen orientieren und das reale, aktuelle soziale und berufliche Umfeld aktiv in den begleitenden rehabilitativen Prozess einbinden.

Nahe am Menschen - Persönliche Integrationsprogramme

Das date up Rehateam, bestehend aus qualifizierten Diplom-Psychlogen, bietet eine ambulante persönliche Einzelfallbetreuung an. Die hierfür entwickelten Integrationskonzepte umfassen zum einen ein Programm für soziale und berufliche Neurorehabilitation (IfN). Ergänzend hierzu werden berufliche Reintegrationsprogramme für Menschen nach belastenden Lebensereignissen (ASTER), mit Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADSpro) und nach psychischen Erkrankungen (IfP) angeboten. Das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) unterstützt zudem Menschen, die eine betriebsorientierte behutsame Rückführung an den Arbeitsplatz nach langer Erkrankung benötigen. Besucher der Rehacare können sich am date up Messestand in Halle 3 F80 über diese bundesweiten Integrationsprogramme informieren.

date up health care GmbH

date up education GmbH
date up technical training GmbH:
Aus- und Weiterbildung, Raumvermietung, Trainervermittlung, Beratung

date up bietet berufsbegleitende Seminare und Firmenschulungen sowie geförderte Weiterbildungen, die durch Kostenträger finanziert werden können. Die Themenbereiche umfassen CAD / Konstruktion, EDV / IT, Erneuerbare Energien, Gesundheit und Pflege, kaufmännische und gewerblich-technische Qualifizierungen, Fach-/Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung, Logistik, Luft- und Raumfahrt und SAP®. Darüber hinaus vermittelt date up Trainer, vermietet Seminarräume und bietet eine umfangreiche Bildungsberatung im gesamten Bundesgebiet.

Weitere Informationen unter:
Hotline 0800 8811889