Weiterbildung Hamburg: Projektkoordinator Erneuerbare Energien

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Konzept basiert auf der Nachfrage der Branche nach qualifiziertem Personal mit übergreifenden Fachkompetenzen. Die Teilnehmer/innen erwerben einen Überblick über die Energiewirtschaft (rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen) und grundlegende Kenntnisse im Bereich Erneuerbare Energien (Solarenergie, Solartechnik, Photovoltaik, Bioenergie, Windenergie, Geothermie). Wir entwickeln mit Ihnen - abhängig von Ihren Vorkenntnissen und Qualifikationen - eine individuelle Lehrgangsbelegung. Der Einstieg in die Maßnahme ist grundsätzlich zu Beginn eines Moduls vorgesehen, in Einzelfällen ist ein Quereinstieg möglich.

In regelmäßigen Abständen laden wir Firmen der Branche Erneuerbaren Energien ein, die sich in bestimmten Modulen den Kursteilnehmern vorstellen und ihr Unternehmen präsentieren.

Die Absolventen können in Abhängigkeit von ihrer Vorqualifikation durch Ausbildung und Berufserfahrung nach Abschluss des Lehrgangs z. B. als:

• Projektmitarbeiter / -koordinator
• Projektingenieur/ -leiter
• Energieberater
• Technischer Vertrieb

Kursstart ist in Hamburg am 16. Februar 2009.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Tina Eisner unter:
040-80 90 75-0
Direkt zur Weiterbildung Projektkoordinator Erneuerbare Energien in Hamburg