„Erneuerbare Energien / Windenergie“ 1. Bewerbertag feiert großen Erfolg

Unter dem Motto "Erneuerbare Energien / Windenergie" hat die date up in Kooperation mit JOBS-KOMPAKT am 23. August 2012 zu einem Bewerbertag eingeladen / Die Veranstaltung drehte sich rund um die beruflche Weiterentwicklung in der Zukunftsbranche

Hamburg, (PresseBox) - Am 23.08.2012 fand in den Räumlichkeiten des Hamburger Weiterbildungsunternehmens date up education GmbH ein kostenloser Bewerbertag zum Thema Erneuerbare Energien statt. Neun einstellende Unternehmen der Branche präsentierten sich und informierten in lockerer Atmosphäre über freie Jobs in der Zukunftsbranche, Chancen für Quereinsteiger, Arbeitgeber und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit großem Erfolg. Rund 500 interessierte Bewerber nutzten zwischen 9:00 und 15:00 Uhr die Möglichkeit, sich von Branchenkennern beraten zu lassen und wichtige Kontakte zu knüpfen.

Vor Ort vertreten waren:

- Allcon Service & Dienstleistung GmbH, Hamburg
- DIS AG, Hamburg
- RKM GmbH, Hamburg
- Atrias Personalmanagement GmbH, Hamburg
- HANSETEAM Partner für Personal GmbH, Hamburg
- Brunel GmbH, Hamburg
- BZE Bildungszentrum Elektrotechnik, Hamburg
- DID Deutsche Industriedienstleistungen GmbH, Hamburg
- date up education GmbH, Hamburg
- Jobs Kompakt, Hamburg

Auch der Vortrag zum Thema "Zukunftsmarkt Windenergie - Servicetechniker für Windenergieanlagen" von Dipl.-Ing. Herrn Klemm, Bereichsleiter Landesinnung der Elektrohandwerke war ein voller Erfolg und wurde mit großem Interesse angenommen.

Besonders freuten sich die Veranstalter über das positive Feedback der Teilnehmer. So wurde besonders das Angebot und die Organisation des kostenlosen Events gelobt. "Sehr zufrieden waren auch die Aussteller mit den neugewonnenen Kontakten. Wie viele Bewerber vermittelt werden können, wird sich nach den Gesprächsauswertungen innerhalb der nächsten Wochen zeigen. Wir rechnen mit einer hohen Quote." so der Geschäftsführer der date up education GmbH, Thorsten Leich.

Bei Interesse und Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns über unsere kostenlose Hotline 0800 8811889 oder per Mail info@date-up.com.

Aus- und Weiterbildung, Raumvermietung, Trainervermittlung, Beratung

date up bietet berufsbegleitende Seminare und Firmenschulungen sowie geförderte Weiterbildungen, die durch Kostenträger finanziert werden können. Die Themenbereiche umfassen CAD / Konstruktion, EDV / IT, Erneuerbare Energien, Gesundheit und Pflege, kaufmännische und gewerblich-technische Qualifizierungen, Fach-/Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung, Logistik, Luft- und Raumfahrt und SAP®. Darüber hinaus vermittelt date up Trainer, vermietet Seminar- und Büroräume und bietet eine umfangreiche Bildungsberatung im gesamten Bundesgebiet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.