• Gitte Möller

Energieberater mit Abschluss

Kursstart am 21. September 2010

(PresseBox) (Hamburg, ) Die date up education GmbH bietet ab dem 21. September eine Qualifizierung zum Energieberater mit Abschluss an. Dieser Lehrgang richtet sich an Ingenieure der technischen Gebäudeausrichtung, Architekten, staatlich geprüfte Bautechniker oder Bauingenieure, aber auch Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker. Aufgrund der großen Nachfrage dieser Branche nach qualifiziertem Personal mit übergreifenden Fachkompetenzen wurde das Konzept dieser Weiterbildung entwickelt. Die Teilnehmer/innen eignen sich einen Überblick über die Energiewirtschaft und grundlegende Kenntnisse im Bereich Bauteile, Baustoffe, Bauphysik und Wärmeschutz an. Der Unterricht findet montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr statt und schließt nach sechs Wochen mit einer Abschlussprüfung zum Energieberater ab. Interessenten sollten ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post einsenden. Geeignete Bewerber werden zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Eine Förderung mit Bildungsgutschein ist bei gegebenen individuellen Voraussetzungen möglich.

Die date up education GmbH bietet berufsbegleitende Seminare und Firmenschulungen sowie geförderte Weiterbildungen, die durch Kosten-träger finanziert werden können. Die Themenbereiche umfassen CAD / Konstruktion, EDV / IT, Erneuerbare Energien, Gesundheit und Pflege, kaufmännische und gewerblich-technische Qualifizierungen, Fach-/Füh-rungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung, Logistik, Luft- und Raum-fahrt und SAP®. Darüber hinaus vermittelt date up Trainer, vermietet Seminarräume und bietet eine umfangreiche Bildungsberatung im gesam-ten Bundesgebiet.

Weitere Informationen unter:
Hotline 0800 8811889