Pressemitteilung BoxID: 204116 (date up training GmbH)

CATIA Flugzeugkonstruktion - Berlin

Die Teilnehmer erwerben zunächst Grundlagenwissen über die Konstruktion von Flugzeugen.

(PresseBox) (Hamburg, ) Im Anschluss werden CAD-Kenntnisse in AutoCAD® - 2D und 3D Anwendungen und CATIA® vermittelt. Ziel dieses Seminarabschnitts ist die Vorbereitung auf die Validierung durch Airbus, die für einen Einsatz in der Konstruktion erforderlich ist.
date-up vermittelt seit 2003 CATIA® - Konstrukteure erfolgreich in
Unternehmen der Luftfahrt. Hieraus resultieren sehr gute Kontakte zu den Unternehmen der Luftfahrtindustrie. 2005 wurden etwa 150
Absolventen in feste Anstellungsverhältnisse vermittelt. Auch von den über 200 Kursteilnehmern, die in 2006 in CATIA® ausgebildet wurden, konnte die überwiegende Mehrheit einen neuen Arbeitsplatz finden. An diesen Lehrgangsabschnitt, der stark auf die Konstruktion von Flugzeugsystemen und -bauteilen ausgerichtet ist, schließt sich ein 3-wöchiges Unternehmensplanspiel an, in dem alle Geschäftsvorfälle um den Bereich der Konstruktion von Flugzeugen simuliert werden.

Die Weiterbildung CATIA Flugzeugkonstruktion in Berlin startet am 22.09.2008.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei Christina Kohn unter 030 / 25 93 579-0.