Berater für SAP® gefragt

Gute Jobchancen als Berater für SAP®

(PresseBox) ( Hamburg, )
Hamburg, 02.11. 2009 – Die date up education GmbH startet am 14.12. 09 eine sechsmonatige Ausbildung zum/r Berater/-in für SAP® ERP SCM (Supply Chain Management). Die Teilnehemer/-innen werden befähigt, Logistikabteilungen zu beraten und die Software an die Erfordernisse von Unternehmen und individuellen Arbeitsplätzen anzupassen. Mit der Ausbildung als SAP Berater, können die Absolventen auch als Trainer in entsprechenden Unternehmen arbeiten. date up bereitet die Teilnehmer optimal auf die Zertifizierungsprüfung vor.

SAP® ist Weltmarktführer und keine andere Software findet in deutschen Firmen mehr Verwendung als SAP-Produkte. Die Programme und Applikationen vereinfachen und vereinheitlichen die verschiedensten betrieblichen Abläufe. Ob im Personal- und Rechnungswesen, in der Materialwirtschaft oder der Export- und Zollabwicklung – an der betriebs-wirtschaftlichen Standardsoftware mit den drei Buchstaben kommt kein modernes Unternehmen vorbei. So hat sich die Software nicht nur auf dem Markt für Industrie und Großanwender durchgesetzt, sondern bietet auch Komplettlösungen für kleinere Betriebe, Kommunen und Handwerker. Damit wird die Informationskette zwischen Großunternehmen und ihren klein- und mittelständischen Partnern geschlossen.

„Entsprechende Kurse werden je nach Fachrichtung und Vorkenntnissen der Anwender (m/w) angeboten - eine Qualifizierung ist bis hin zum geprüften Anwender/Berater (m/w) für SAP®-Software möglich,“ sagt Christina Kohn, Niederlassungsleiterin der date up education GmbH in der Zimmerstrasse 26/27.

Das Weiterbildungsunternehmen date up ist seit 2007 bundesweit anerkannter Bildungspartner der SAP® Deutschland AG & Co. KG und bietet SAP® Anwenderseminare und Berater Ausbildungen an. Die Qualifizierungen können durch die Bundesagentur für Arbeit oder andere Kostenträger gefördert werden.