Story Box-ID: 173955

date up training GmbH Frankenstraße 7 20097 Hamburg, Deutschland http://www.date-up.com
Ansprechpartner:in Frau Gitte Ostermann +49 40 809075247
Logo der Firma date up training GmbH

Abflug Weiterbildung

Luftfahrtbranche bietet hervorragende Karrierechancen!

(PresseBox) (Hamburg, )
Das Weiterbildungsunternehmen date-up präsentiert vom 27.05. bis 01.06.2008 auf der ILA in Halle 7A, Stand 260 neueste Qualifizierungsmöglichkeiten für den beruflichen Einstieg in die Luftfahrt. Um dem aktuellen Fachkräftemangel in der Luft- und Raumfahrtbranche spezifisch entgegenzusteuern, stehen folgende Themenbereiche im Vordergrund:

- Konstruktion mit CAD Systemen (z. B. Catia® V4/V5, AutoCAD®, CFK)
- Luftfahrtmanagement
- Flugzeugkonstruktion
- Air Cargo Assistant
- SAP® Anwendungen & -entwicklung
- Business / Technisches Englisch
- Qualitätsmanagement
- Projektmanagement

Geschäftsführer Thorsten Leich freut sich, die innovativen Weiterbildungs-maßnahmen vorzustellen: „Die ILA ist eine hervorragende Möglichkeit berufliche Qualifizierungsmaßnahmen rund um den Luftfahrtstandort Berlin Brandenburg aufzuzeigen. Studien zeigen, dass gerade diese Branche ein Jobmotor für qualifizierte Fachkräfte ist. Unser Ziel ist es, durch gezielte Weiterbildung Quereinsteigern einen Arbeitsplatz zu vermitteln, aber auch Arbeitnehmern die für Ihren Beruf neue Kenntnisse benötigen weiter auszubilden.“

Vorträge
Am 30.05. um 13Uhr am Gemeinschaftsstand der Berlin Brandenburg Aerospace Alliance (BBAA) in Halle 7a, Stand 260 präsentiert date-up die Weiterbildung: „Air Cargo Assistant – Weiterbildung inklusive Arbeitsplatz durch Kooperationspartner.“
Im Career Center (Konferenzraum Alpha) hält Geschäftsführer Thorsten Leich am 31.05. von 14:00 – 14:30Uhr einen Vortrag zum Thema „Qualifizierte Weiterbildung im Luftfahrtbereich – Starten Sie mit date-up in Ihre berufliche Zukunft.“

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten