• Gitte Möller

100% Abschlussquote bei date up SAP Berater Seminar

Alle Teilnehmer bestehen Prüfung zum SAP Berater - Bundesweiter Durchschnitt liegt bei 60 Prozent

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Nachfrage nach Mitarbeitern mit profunden SAP-Kenntnissen wird auch in Zukunft nicht abreißen, denn sie verbessern die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erheblich. Am 5. Oktober haben in der Stuttgarter Niederlassung der date up education GmbH alle Seminarteilnehmer nach vier Monaten die Prüfung zum SAP-Berater bestanden. Zum Vergleich: Nach Angaben der SAP AG liegt die bundesweite durchschnittliche Abschlussquote bei 60 Prozent. Die Ausbildung zum Berater für die SAP Software SCM/MM-Materialwirtschaft mit Zusatzqualifikation zu weiteren Modulen befähigt die Absolventen, Unternehmen zu beraten und die Software an die Erfordernisse unter anderem der Logistikabteilungen und individuellen Arbeitsplätze anzupassen. Außerdem können sie auch als Key-User in entsprechenden Unternehmen oder als Trainer bei Bildungspartnern des Softwareunternehmens arbeiten.

Passgenaue Weiterbildung durch SAP Bildungspartner

Seit dem 1. Januar 2007 ist die date up education GmbH offizieller Bildungspartner der SAP AG. Sowohl Mittelständler als auch Großunternehmen aller Branchen und Dienstleistungsbereiche setzen mit großer Mehrheit SAP-Systeme ein. So bildet date up in passgenauen SAP-Schulungen neue und zukünftige Mitarbeiter für verschiedene Berufsfelder aus. Jeder Interessent erhält vorab eine intensive Beratung und wird während der Weiterbildung optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet. Michael Eichenlaub, Leiter der Stuttgarter Niederlassung erklärt den herausragenden Erfolg damit, „dass wir mit Dozenten zusammen arbeiten, die auf jahrelange Erfahrung in Praxis und Training zurückgreifen können“.

Über date up education GmbH:
Aus- und Weiterbildung, Raumvermietung, Trainervermittlung, Beratung

Die date up education GmbH bietet berufsbegleitende Seminare und Firmenschulungen sowie geförderte Weiterbildungen, die durch Kosten-träger finanziert werden können. Die Themenbereiche umfassen CAD / Konstruktion, EDV / IT, Erneuerbare Energien, Gesundheit und Pflege, kaufmännische und gewerblich-technische Qualifizierungen, Fach-/Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung, Logistik, Luft- und Raumfahrt und SAP®. Darüber hinaus vermittelt date up Trainer, vermietet Seminarräume und bietet eine umfangreiche Bildungsberatung im gesam-ten Bundesgebiet.

Weitere Informationen unter:
Hotline 0800 8811889