Story Box-ID: 726698

Datatronic EDV- und Kommunikationstechnik GmbH Am Schürholz 2b 49078 Osnabrück, Deutschland http://www.data-os.de
Ansprechpartner:in Herr Axel Balzer +49 541 9444033
Logo der Firma Datatronic EDV- und Kommunikationstechnik GmbH
Datatronic EDV- und Kommunikationstechnik GmbH

DATEV-Partner präsentieren Praxis-Lösungen in der Cloud

Service-Connect-Gruppe auf der CeBIT 2015 vom 16. bis 20. März in Hannover

(PresseBox) (Osnabrück, )
Das Thema „d!conomy“ steht im Mittelpunkt der diesjährigen CeBIT. Als wichtigste Veranstaltung der digitalen Wirtschaft rückt die CeBIT mit „d!conomy die allgegenwärtige Digitalisierung in den Fokus der Messe. Das berufliche, gesellschaftliche und private Leben wird immer stärker von Big Data, Cloud Computing, Mobile, Social und Security geprägt. Durch das tiefe Ineinandergreifen der einzelnen Spähren entstehen Wechselwirkungen zwischen Wirtschaft und Gesellschaft, die auf der Messe thematisiert werden.

Diese Herausforderungen zu bewältigen hat sich die Service-Connect-Gruppe (SC-Gruppe), als praxiserfahrener Partner der DATEV, im Interesse aller DATEV-Kunden in Deutschland zum Ziel gesetzt.

Die SC-Gruppe mit ihren 16 DATEV-Lösungs- und Systempartnern in ganz Deutschland wird in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand – Halle 2, Stand A52 – auf der CeBIT vertreten sein. Direkt neben dem Stand der DATEV steht das Unternehmernetzwerk mit 280 Mitarbeitern. Sie geben täglich schnell und kompetent Antworten auf dem CeBIT-Stand aus ihrem gebündelten Know-how auf Anwenderprobleme. Bei allen Fragen zur DATEVcloud erhält man umgehend Unterstützung vom Unternehmen 3NET GmbH aus Hamburg, für digitale Diktate in Steuerberater- und Anwaltskanzleien ist die Datatronic GmbH mit der Diktierlösung HighSpeech® und optionaler Spracherkennung der Spezialist und wenn es um das Dokumentenmanagement geht, ist die ASCOTA-IT GmbH aus Sachsen der einzige DATEV-Lösungspartner in den neuen Bundesländern. Erstmalig präsentiert die MüritzCOMP GmbH Lösungen des DATEV-Softwarepartners Hamburger-Software zum Thema Warenwirtschaft.

Für Kanzleien bietet DATEV jetzt auch eine ganz neue Alternative: DATEV-Software aus der Cloud. Das ist einfach, bequem, sicher und immer aktuell. Der Aufwand wird auf ein Minimum reduziert und das Arbeiten wird unabhängig und mobil. Die DATEVcloud ist eine innovative Lösung, die den Arbeitsalltag produktiver macht.

Das Highlight DATEVcloud Computing:
Die Vorteile liegen auf der Hand – kostengünstige, absolut aktuelle, sichere und ortsunabhängige Nutzung der DATEV-Anwendungen für die tägliche Arbeit.

Hinweis für die Presse:
Gern stehen die Geschäftsführer der fünf CeBIT-Hauptpartner der SC-Gruppe – 3NET EDV Netzwerk GmbH, ASCOTA-IT GmbH, Datatronic EDV- und Kommunikationstechnik GmbH, mak Systemhaus GmbH, MüritzCOMP Dr. Evert & Dr. Sehan GmbH – zu Interviews zur Verfügung. Anfragen dazu bitte an untenstehenden Kontakt.

Über die Service-Connect-Gruppe:
Die Service-Connect-Gruppe ist ein Zusammenschluss von 15 unabhängigen Systemhäusern mit Standorten in ganz Deutschland. Über 280 Mitarbeiter bieten Service und Beratung rund um Ihre IT. Die Gruppe ist ein Netzwerk zum Wissens- und Know-how-Austausch, um in enger Zusammenarbeit mit den Kunden die richtigen Lösungen anzubieten. Allen Mitgliedern gemeinsam ist die Zusammenarbeit mit DATEV. Die Service-Connect-Gruppe ist auch Lösungspartner in allen Bereichen rund um IT: von der mobilen Kommunikation über Server Housing bis zum digitalen Dokumentenmanagement.

Partner der Service-Connect-Gruppe auf der CeBIT 2015:

3NET EDV Netzwerk GmbH, Hamburg, www.3net.de
ASCOTA-IT GmbH, Chemnitz, www.ascota.de