Frankfurt am Main ist quasi das Herz der Fußball-Welt: Von hier aus steuert das Organisationskomitee unter Franz Beckenbauer die Vorbereitungen und die Durchführung der Fußball-WM 2006. Welche Bedeutung dieses Ereignis für die Stadt und die Region hat, spiegelt sich auf den Seiten der offiziellen Website http://www.wm-frankfurt-2006.de/... wider. Dort finden anreisende und heimische Fans nicht nur detaillierte Informationen und Tipps, sondern können sogar, im wahrsten Sinne des Wortes, in den Seiten von „ARENA – Die Frankfurter Fußballzeitung" blättern. Diese neue Art der Internet-Präsentation von Zeitschriften und Broschüren wird von der DataScan Computersysteme GmbH aus Königstein/Ts. unter dem Produktnamen „DIGI-magazine“ vertrieben und konnte der Stadt Frankfurt zur Verfügung gestellt werden.
Die innovative Basistechnologie von DIGI-magazine wird für die Erstellung kompletter digitaler Zeitschriften im Internet eingesetzt. Dabei wird nicht nur das gedruckte Produkt 1:1 dargestellt. Leser können Inhaltsverzeichnisse durchsuchen, animierte Produktdarstellungen in Anzeigen betrachten, Online-Warenkörbe füllen und den Verweisungen von Links folgen. Damit steht einer umfassenden multimedialen Verwertung von Zeitschriften, vom Abonnement über den Inhalt bis zum Archiv, nichts mehr im Wege. Beispiele für die Umsetzung mit DIGI-magazine finden sich in den Internetausgaben der belgischen Zeitschriften „Intersport“ und der niederländischen „SP!TS“.
ARENA ist ein Kooperationsprojekt der Stadt Frankfurt mit drei Tageszeitungen. Es erscheint vor der WM monatlich und während der WM zu den fünf Frankfurter Spieltagen in einer Auflage von 270.000 Exemplaren, zeitgleich auch als E-Paper.