PARIS AG und XiTrust Secure Technologies GmbH schließen strategische Partnerschaft

XiTrust Secure Technologies, europäischer Top-Anbieter bei elektronischen Signaturen und digitaler Identität, ist neues Mitglied im PARIS Innovation Lab

Berlin/Graz, (PresseBox) - Das PARIS Innovation Lab – das Netzwerk für Technologieanbieter, digitale Transformation und Prozessoptimierung – kooperiert mit dem Grazer IT-Unternehmen XiTrust Secure Technologies. Das Unternehmen deckt mit seinen Produkten die gesamte Anwendungsbandbreite für digitale Signaturen ab und bietet vielfältige Services rund um die digitale Identität. Gemeinsam wollen die neuen Kooperationspartner ihre jeweilige Position im europäischen Markt ausbauen und komplementäre Lösungen zur digitalen Transformation entwickeln.

XiTrust unterstützt seinen Kundenstamm mit einfach zu integrierenden Lösungspaketen für die digitale Signatur, digitale Identität und E-Mail-Sicherheit. PARIS ergänzt das Portfolio mit Lösungen zur  Optimierung und Automatisierung von komplexen Unternehmensprozessen sowie zum digitalen Wissenstransfer mittels künstlicher Intelligenz. Im Mittelpunkt der strategischen Partnerschaft steht die weitere Entwicklung innovativer Produkte für die Sicherheit digitaler Prozesse.

„Da immer mehr Unternehmen der Digitalisierung gegenüberstehen und deren Prozesskostenvorteile für sich entdecken, sehen wir zunehmend den Bedarf, den Veränderungsprozess systematisch zu begleiten“, erklärt DI. Andreas Koller, Verantwortlicher im Business Development Department bei XiTrust. „Im Schulterschluss mit PARIS werden wir in Kürze neue smarte Lösungen anbieten.“

Sebastian Grodzietzki, CGO der PARIS AG, ergänzt: „Die Lösungen beider Partner lassen sich einfach in vorhandene IT-Systeme integrieren und führen dort punktgenau zu digitalisierten Verbesserungen. Die Kombination ist ideal: bei Anwendungsfällen im Change Management und Performance Support, wie etwa durch die kontextsensitive Anleitung und Prozessführung oder die Automatisierung von Prozessschritten, ergeben sich für Mitarbeiter im Bedarfsmoment keine Fragen mehr, da die erklärenden Hilfestellungen gleich bereitliegen. Die Umstellung von Prozessen und Applikationen wird vereinfacht und die Vorteile für Unternehmen werden sofort spürbar.“

Kurzporträt XiTrust GmbH:
Seit 2002 unterstützen die Produkte von XiTrust Secure Technologies aus allen Branchen. Mit drei Standorten in Österreich und Deutschland verfolgt XiTrust gemeinsam mit seinen Kunden die Vision einer papierlosen Zukunft. Basierend auf Standardlösungen fügen sich alle Produkte für die mehr als 100 Kunden aus Industrie, Handel und öffentlicher Hand maßgeschneidert in bestehende IT-Landschaften ein. Das Ergebnis sind medienbruchfreie Geschäftsprozesse und spürbar mehr individuelle Freiheit für alle, die täglich signierte Dokumente in den Unternehmenskreislauf einfügen. XiTrust Secure Technologies kann heute die komplette Nutzungsbandbreite rund um die elektronische Signatur anbieten.
- Digitale Identitäten mit dem Service XiDentity.eu
- Die digitale Unterschriftenmappe mit XiTrust MOXIS
- Elektronisches Signieren mit dem XiTrust Business Server (XBS)
- Sichere E-Mail-Kommunikation mit dem XiTrust Mailing System (XMS)

datango / PARIS GmbH

Die PARIS AG – Process Automation Robotics Intelligence Systems – bietet führende Technologien für die Bereiche Prozessnavigation und -optimierung sowie Automatisierung, Dokumentation und E-Learning. Die Lösungen der PARIS AG und ihrer Unternehmenseinheit datango unterstützen Kunden unter anderem durch gezielte Prozessanleitung, Qualifizierung von Mitarbeitern, Beschleunigung von Rollouts und beim reibungslosen Betrieb von Unternehmensanwendungen. Die Lösungen zeichnen sich durch eine kontextsensitive Navigationshilfe im echten Bedarfsmoment sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Software-Simulationen und E-Learning-Welten im Praxiseinsatz aus. So ermöglicht PARIS die Reduktion von Fehleingaben und Support-Kosten bei erhöhter Nutzerakzeptanz. Die von der datango performance suite unterstützten Funktionen sind integraler Bestandteil von Geschäftsprozessen und -applikationen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.