Geschäftsführer Oswald Zimmermann resümiert: "Das im dritten Quartal verzeichnete Wachstum ist der mittlerweile dreizehnte Umsatzanstieg in Folge. Im Hinblick auf die derzeitige Wirtschaftslage bestätigt dies unsere erfolgreiche Expansionsstrategie. Die Akquisition neuer Kunden und Partner stimmt mich zuversichtlich, dass wir unser Geschäft über das vierte Quartal und darüber hinaus weiter nach vorne bringen werden."
Das dritte Quartal war aus technologischen Gesichtspunkten herausstechend, da es von dem Release der neuen Produktplattform, die auf dem Erwerb von Enlights KPS basiert, bestimmt war. Im Zuge dessen hat datango die Technologie weiter auf die hohen Anforderungen der Kunden zugeschnitten. Ein primäres Ziel dabei war es unter anderem, eine bessere Unterstützung für global verteilte Benutzerumgebungen bei stetig komplexer werdenden Applikationen zu bieten. Die dps fungiert daher als zentrale Plattform zur standardisierten und synchronen Zusammenarbeit von Autoren und Benutzern - unabhängig davon, an welchem Ort sich diese befinden und welche Sprache sie sprechen. Durch die Erstellung von multilingualen Trainingsinhalten ermöglicht es die Lösung globalen Unternehmen, internationale Herausforderungen bei erheblich geringeren Kosten zu meistern.
Die datango performance suite verkürzt somit die Dauer von weltweiten Rollouts, sichert einen höheren Return-on-Investment und schnellere Time-to-value. Jochen Wiechen, CTO der datango AG, erklärt: "Unsere Kunden berichten von einer hohen Nutzerakzeptanz beim Einsatz ihrer Systeme sowie drastischen Rückgängen der Fehleingaben - zwei Aspekte, die als entscheidende Erfolgsfaktoren für die Geschäftsabläufe unserer Kunden gelten."