„datango News Days 2007“: EPSS als Zukunftstechnologie

Schulungen und Anwendertreffen bei Hasso Plattner Ventures in Potsdam rund um die “datango knowledge suite”

Berlin, (PresseBox) - Die datango AG, Technologieanbieter innovativer Lösungen im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support (EPSS), veranstaltet vom 12.-14. September in den Räumen des Investors Hasso Plattner Ventures in Potsdam die „datango News Days 2007“. Im Rahmen der Informationsveranstaltung findet neben zwei Schulungen zur EPSS-Trendtechnologie „datango knowledge suite“ ein Anwendertreffen statt, bei dem der Kunde sich im Rahmen von Vorträgen, Workshops und One-to-One-Gesprächen aus erster Hand beraten lassen und informieren kann.

Die „News Days“ bieten allen Anwendern der datango knowledge suite die Gelegenheit, sämtliche Innovationen rund um das Unternehmen und die datango-Lösungen in kürzester Zeit kennen zu lernen und sich mit diesen vertraut zu machen. Das Event verbindet in diesem Jahr ein Anwendertreffen inklusive interessanten Workshops und Kundenvorträgen mit den begleitenden datango-Schulungen zum neuen Release 6.2 sowie zum Navigationsmodus.

13. September: datango-Anwendertreffen

Interessierte Kunden erhalten exklusiv am 13.09.07 die Gelegenheit, mit anderen Anwendern sowie datango-Experten Fragen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Zudem können One-to-One-Gespräche mit Mitarbeitern geführt werden. Das Zusammentreffen bietet u.a. die Möglichkeit zu erfahren, wie sich die datango knowledge suite noch effektiver im Arbeitsalltag einsetzen lässt. Die neuesten Features dieses Tools werden durch anschauliche Live-Demonstrationen vorgestellt. Außerdem wird über den Praxiseinsatz anhand der Präsentation von Kundenprojekten (Accenture, Hamburger Hochbahn, IKB Deutsche Industriebank, Stadtsparkasse München etc.) referiert.

Programm der „datango News Days“:

Mittwoch, 12. September 2007:
datango Schulung "Time to Change I"
Reorganisation und Kommunikation von veränderten Strukturen,
Aufgaben und Prozessen in der Wirklichkeit

Donnerstag, 13. September 2007:
datango Anwendertreffen
Kundenvorträge, Workshops, One-to-One-Gespräche

Freitag, 14. September 2007:
datango Schulung "Time to Change II"
Releasewechsel des datango producer
Abgerundet werden die „News Days“ durch hochkarätige Abendveranstaltungen. Die Anmeldefrist für das datango-Anwendertreffen läuft bis zum 31. August 2007.

Die 1999 gegründete datango AG mit Hauptsitz in Berlin ist einer der Technologieführer für die Bereiche Navigation, Dokumentation, Prozessautomatisierung, E-Learning und Electronic Performance Support. Seit 2006 unterstützen Hasso Plattner Ventures und EXTOREL das Unternehmen auf seinem Expansionskurs. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich „Knowledge and Performance Solutions“ der schwedischen Enlight AB und hat so die internationale Präsenz weiter ausgebaut. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen durch die gezielte Qualifizierung von Mitarbeitern beim schnellen Rollout und reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Die Software-Lösungen zeichnen sich durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Software-Simulationen und E-Learning-Welten im Praxiseinsatz aus. So ermöglicht datango die Reduktion von Fehleingaben und Support-Kosten bei erhöhter Nutzerakzeptanz. Die „datango performance suite“ ist integraler Bestandteil von Business-Applikationen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen weltweit. Der Kundenstamm besteht aus mittelständischen und großen international renommierten Unternehmen wie Bosch, BayerSchering Pharma, UBS, SPAR, s. Oliver und Heraeus.