datango AG Breite 1 15806 Zossen, Deutschland http://www.datango.de
Ansprechpartner:in Frau Nina Butzke +49 30 443550
Logo der Firma datango AG

Niederländische SAP-Anwendergruppe diskutiert in Maastricht über Möglichkeiten und Risiken im IT-Bereich

datango auf dem VNSG Jahreskongress: Die Finanzkrise als Chance nutzen

(PresseBox) (Berlin, )
"No borders": Jede Krise bietet auch eine Chance - und das über territoriale Grenzen hinaus. Diese zentrale Botschaft vermittelt der "VNSG Congres 2009" niederländischen SAP-Usern. Das Motto unterstreicht auch die datango AG, die vom 16.-17. April im MECC in Maastricht vertreten sein wird. Der Spezialist für die professionelle Einführung von Enterprise-Applikationen trotzt der allgegenwärtigen Wirtschaftsflaute mit hohen Umsatzzahlen und weltweiter Expansion. Mit der EPSS-Lösung "datango performance suite" gibt das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, neben geographischen Softwaregrenzen auch Barrieren beim Einsatz von SAP zu überwinden.

Im Rahmen des Themenschwerpunktes "Finanzkrise" stellt die niederländische SAP-Anwendergruppe das Potenzial des IT-Bereichs in den Fokus und geht der Frage auf den Grund, wie Unternehmen die wirtschaftliche Lage als neue Perspektive nutzen können. Mehr als 80 Aussteller und rund 2.100 Besucher können sich im Maastrichter MECC in informativen Fachvorträgen und SAP-Workshops informieren. Forumsdiskussionen und Expertenvorträge - z.B. des ehemaligen holländischen Staatssekretärs für Finanzen Willem Vermeend - beleuchten die Ursachen, Auswirkungen und Chancen der weltweiten Konjunkturkrise.

datango AG: Wachstumsschub trotz Wirtschaftsflaute

Krisensicher bewegt sich hingegen die datango AG, die mit dem Besuch des VNSG-Kongresses ihre Präsenz auf dem niederländischen Markt weiter verstärkt. Der Spezialist für Electronic Performance Support Systeme (EPSS) verzeichnet in der jüngst veröffentlichten Bilanz des dritten Quartals 2008 ein Wachstum von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr - und damit den dreizehnten Umsatzanstieg in Folge. Grundpfeiler des Erfolgs ist die "datango performance suite" (dps). Beim Rollout von SAP-Lösungen begleitet das Lerninstrument Anwender in Echtzeit bei der Einarbeitung in die neue Applikation. Kontextgesteuert werden die User im Navigationsmodus durch die einzelnen Prozesse geführt. Die "dps" unterstützt somit die Mitarbeiter zielgenau in den jeweiligen Problembereichen und wirkt damit Fehleingaben entgegen. Unternehmen sichern sich so einen schnellen Return-on-Investment. Die Lösung ist nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrierbar und lässt sich individuell an spezifische Anforderungen wie Mehrsprachigkeit etc. anpassen.

Besuchen Sie datango vom 16.-17. April auf dem "VNSG Congres 2009" im MECC in Maastricht (NL) am Stand IT65! Weitere Informationen und die Registrierungsmöglichkeit unter: http://www.vnsgcongres.nl.

Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich

E-Learning und Electronic Performance Support. Seit 2006 wird das Unternehmen auf seinem Expansionskurs durch Hasso Plattner Ventures und EXTOREL unterstützt. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich Knowledge and Performance Solutions der schwedischen Enlight AB und ist seitdem auch international vertreten. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e.on, BayerSchering Pharma und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens IT Solutions and IT Services, CSC und die CREALOGIX AG. www.datango.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten