LEARNTEC 2008: “Lernen 2.0” mit datangos Electronic Performance Support System

16. Internationaler Kongress und Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologie zeigt Branchentrends

Unter dem Titel "Wissen, was kommt" zeigt sich die LEARNTEC 2008 vom 29. bis 31. Januar in Karlsruhe. Auch die datango AG, Spezialist im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support Systeme (EPSS), folgt diesem Motto und vermittelt auf der Messe die Vorteile ihrer "datango knowledge suite" (dks). Am Stand D6 und in der Zukunftswerkstatt können sich Interessierte informieren, auf welche Weise das Electronic Performance Support System Unternehmen und Anwender beim Rollout und dem Einsatz komplexer Enterprise-Applikationen "just-in-time" unterstützt.

Die LEARNTEC bietet 2008 mit einem weiterentwickelten Konzept und neuen Veranstaltungsformaten einen umfangreichen Überblick über die gesamte E-Learning- und Wissensmanagement-Branche. Ein zentrales Novum ist die "Zukunftswerkstatt". Grundgedanke hierbei ist es, eine Plattform für die Präsentation innovativer Produkte und Lösungen sowie für zukunftsorientierte Technologien zu bieten. Die datango AG stellt ihr Produkt an allen drei Tagen am Stand und in der Zukunftswerkstatt vor.

Die EPSS-Lösung "datango knowledge suite" (dks) folgt ganz dem Konzept "Lernen 2.0". Denn als "just-in-time-Learning"-System befindet sich die "dks" am Puls der Anwender und navigiert diese im Live-System durch die Applikation. Unternehmen profitieren dabei von einer Optimierung der Arbeitsläufe und Erhöhung der Mitarbeiterproduktivität. Somit wird eine schnelle, problemlose Einführung und der reibungslose Betrieb neuer Anwendungen gewährleistet und datango unterstützt Unternehmen darin, das Potenzial ihrer Systeme vollständig auszuschöpfen. Durch automatisch erstellte Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und die Navigationshilfe im Live-System ermöglicht der Anbieter eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Die in zahlreichen Sprachen erhältliche Lösung ist sofort einsetzbar, einfach zu bedienen und lässt sich individuell an spezifische Anforderungen anpassen.

Sie finden die datango AG vom 29. bis 31. Januar 2008 auf dem "16. Internationalen Kongress und Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologie LEARNTEC" im Messezentrum Karlsruhe am Stand D6 und in der Zukunftswerkstatt.

Mehr über die die LEARNTEC erfahren Sie unter: http://www.learntec.de