Pressemitteilung BoxID: 358091 (datango AG)
  • datango AG
  • Breite 1
  • 15806 Zossen
  • Ulrike Peter
  • +49 (2662) 948007-0

Benefiz erfreute Kids: Charity zugunsten der "Die Arche e.V." und "AWO" ein voller Erfolg

datango AG hat Unternehmen der Region Düsseldorf/Neuss mobilisiert und "Happy Day" für bedürftige Kinder ausgerichtet

(PresseBox) (Kaarst , ) Soziales Engagement macht Freu(n)de. Als Beleg hierfür standen die bedürftigen Kinder der "Arche Düsseldorf" und "AWO Neuss" am vergangenen Freitag. Beim "Happy Day" am Rennbahnplatz in Neuss standen von 13 bis 17 Uhr Abschalten und Gemeinschaftsgefühl auf dem Programm. Ermöglicht hat dies die Kaarster Niederlassung der datango AG als Veranstalter in Kooperation mit regionalen und überregionalen Unternehmen als Sponsoren.

Mit großem Einsatz richteten die Mitarbeiter und Auszubildenden der datango AG den "Happy Day" für die Kinder aus - von Grillen über Basteln bis hin zu Sportaktionen, Hüpfburg und Tombola. Knapp 60 Sponsoren wie Poco Domäne, Schokoblüte, I.S.A. International Sport Arena, Shirt Print 24, KFC, RennbahnPark KG sowie Calino GmbH beteiligten sich. Sie unterstützten die Charity tatkräftig mit Speisen, Getränken, Kleidung und Geschenken. Außerdem sammelten sie für den Spendenscheck, der am kommenden Freitag überreicht wird.

Mehr als ein Spendenscheck

"Nur durch die hohe Beteiligung und Unterstützung sowohl von Privatpersonen als auch Unternehmen war es möglich, ein derartiges Event auf die Beine zu stellen", erklärt Maria Ntintoulidou, organisatorische Leitung der Veranstaltung. Ziel war es, Hilfe und Freude zu schenken. Es wurde nicht nur Geld gesammelt, sondern ein Tag gestaltet, der in Erinnerung bleibt.

"Spätestens als ich von den Betreuern angesprochen wurde, dass sie besonders dankbar über die Kleiderspenden sind, da täglich mehrere Kinder mit kaputten T-Shirts zur Schule kommen, wusste ich, dass wir alles richtig gemacht haben."

Weitere Informationen und eine Liste der Sponsoren unter:

Die 1999 gegründete datango AG mit Hauptsitz in Berlin ist einer der Technologieführer für die Bereiche Prozessnavigation sowie deren Automatisierung, Dokumentation und E-Learning. Seit 2006 unterstützen Hasso Plattner Ventures und EXTOREL das Unternehmen auf seinem Expansionskurs. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich "Knowledge and Performance Solutions" der schwedischen Enlight AB und hat so die internationale Präsenz weiter ausgebaut. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen durch die gezielte Qualifizierung von Mitarbeitern beim schnellen Rollout und reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Die Software-Lösungen zeichnen sich durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Software-Simulationen und E-Learning-Welten im Praxiseinsatz aus. So ermöglicht datango die Reduktion von Fehleingaben und Support-Kosten bei erhöhter Nutzerakzeptanz. Die datango performance suite ist integraler Bestandteil von Business-Applikationen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen weltweit. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie Bosch, BayerSchering Pharma, UBS, SPAR, s. Oliver und Heraeus. Zu den Partnern gehören namhafte Anbieter wie Siemens IT Solutions and IT Services, CSC und die CREALOGIX AG. www.datango.de