Story Box-ID: 1184325

DatamedIQ GmbH Im Mediapark 4b 50670 Köln, Deutschland https://www.datamediq.com
Ansprechpartner:in Frau Sonia Hofmann
Logo der Firma DatamedIQ GmbH
DatamedIQ GmbH

DatamedIQ gewinnt Sanicare.de als Panelmitglied

(PresseBox) (Köln, )
DatamedIQ, der führende Informationsdienstleister für den deutschen Online-Apothekenmarkt, gibt freudig bekannt, dass die BS-Apotheken OHG, Besitzerin der renommierten Online-Apotheke Sanicare.de, als neues Panelmitglied gewonnen wurde.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft bezieht das Kölner Unternehmen die Transaktionsdatensätze der Online-Apotheken Sanicare.de, Aliva.de, Medicaria.de sowie Homoeopathiefuchs.de.

Sanicare.de zählt zu den größten Anbietern von Gesundheits- und Pflegeprodukten in Deutschland und wird mit seinen wertvollen Datenbeständen das Panelnetzwerk von DatamedIQ weiter stärken. Mit dem Onboarding der Online-Apotheke Homoeopathiefuchs.de, welche Amazon als Third-Party-Plattform zur Distribution nutzt, erweitert DatamedIQ zudem die Sicht auf das wachsende Marketplace-Geschäft.

DatamedIQ betreibt das führende Panel im deutschen Apotheken-Versandhandel, welches nun 19 der 25 führenden Online-Apotheken umfasst, darunter Shop-Apotheke, DocMorris, die Apotheken der Apo.com-Gruppe sowie Aponeo. Mit der Integration der Daten schreitet der Ausbau des exklusiven DatamedIQ Panels weiter voran, um der Pharmabranche fundierte Erkenntnisse über das Marktgeschehen bei den Online-Apotheken und den Verkauf von Arzneimitteln zur Verfügung zu stellen.

„Wir heißen die Online-Apotheken herzlich als neue Panelmitglieder in der wachsenden DatamedIQ-Familie willkommen", sagte Dr. Dominique Ziegelmayer, CEO von DatamedIQ. „Das Onboarding gleich vier neuer Apotheken-Domains bedeutet die weitere Diversifikation unseres exklusiven Panels und wird unsere bereits marktführende Abdeckung und die Qualität unserer Versandhandelsdaten nochmal entscheidend erhöhen."

Heinrich Meyer, geschäftsführender Gesellschafter bei Sanicare, ergänzt: „Die detaillierten Marktdaten von DatamedIQ sind unerlässlich für unser Verständnis des wachsenden Versandhandels in Deutschland. Die hohe Marktabdeckung des Panels ist wesentlich in der Gestaltung unserer Marketing- und Vertriebsstrategien, da es uns ermöglicht, aktuelle Trends genau zu verfolgen und darauf zu reagieren. Die Zusammenarbeit mit DatamedIQ ist dabei stets persönlich und effizient.”

Über Sanicare:

Sanicare ist einer der größten Anbieter von Gesundheits- und Pflegeprodukten in Deutschland. Das Unternehmen setzt auf modernste Technologien und digitale Lösungen, um seinen Kunden hochwertige Produkte und einen erstklassigen Service zu bieten. Sanicare ist bekannt für seine Innovationskraft und seine Vorreiterrolle bei der Digitalisierung im Gesundheitsbereich.

Weitere Informationen unter www.datamediq.com/panel

Das marktführende DatamedIQ-Panel

DatamedIQ GmbH

DatamedIQ ist ein 2018 gegründetes Joint Venture der DocMorris AG und Redcare Pharmacy N.V., und es ist der führende Anbieter von Consumer-Healthcare-Insights im deutschen E-Pharmacy-Markt. DatamedIQ kooperiert mit 19 der führenden 25 Online-Apotheken in Deutschland und ermöglicht Unternehmen mit exklusiven First-Party-Daten und einzigartigen Insights einen bisher unerreichten Einblick in den OTC-Versandhandel. Mit der klaren Vision, Kunden zu digitalen Vorreitern zu entwickeln, bietet DatamedIQ maßgeschneiderte Beratung, Schulung und Lösungen an, um im dynamischen E-Health-Markt erfolgreich zu sein und das volle Potenzial verfügbarer Daten auszuschöpfen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten