Story Box-ID: 1095505

Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe Robert-Bosch-Str. 23 63225 Langen, Deutschland http://datalogic.com
Ansprechpartner:in Frau Steffi Taraba
Logo der Firma Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe
Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe

Magellan 9800i TDi: Einfache Produkterkennung für optimierte Kassiervorgänge

Mit vereinfachten und beschleunigten Kassiervorgängen zu erhöhter Kundenzufriedenheit

(PresseBox) (Langen, )
Mit dem Magellan 9800i TDi (Top Down Imager) launcht Datalogic eine Farbkamera als Zubehör für seinen bioptischen Magellan 9800i Multiplane-Scanner. Damit lässt sich einer der weltweit leistungsstärksten stationären Kassenscanner um zeitsparende KI-basierte Funktionen wie die Produkterkennung erweitern.

Insbesondere bei hohem Kundenandrang am Point of Sale (POS) stehen Einzelhändler vor der Herausforderung eines schnellen Durchsatzes und einer einfachen und zuverlässigen Produkterkennung von Obst- und Gemüse-Erzeugnissen. Mitunter kann sich ein Kassiervorgang diesbezüglich jedoch schleppend und störanfällig gestalten. Vor allem an Selbstbedienungskassen kommt es oft zu Wartezeiten, während die Ware identifiziert wird. Oder die manuelle Auswahl des richtigen Produkts aus einer Liste führt bei Kunden zu Frustration oder Fehlern. Diese Art von Fehlern kann für Einzelhändler aufgrund von Umsatzeinbußen und geringer Kundenzufriedenheit kostspielig sein. Der Magellan 9800i TDi reduziert die Zeit für die Identifizierung von Waren von 15 Sekunden auf 2 Sekunden. Erstklassige Bildgebung und blitzschnelle künstliche Intelligenz sorgen für ein nahtloses Benutzererlebnis.

Der Magellan 9800i TDi ist 7 Zoll (17,78 Zentimeter) hoch und vollständig in das Basisgerät Magellan 9800i integriert. Um einen langfristigen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten, setzt Datalogic auf den bewährten Formfaktor seines erfolgreichen TDR (Top Down Readers). Der Magellan 9800i TDi erfasst klare Farbbilder, die anschließend in KI- oder Machine-Learning-Software eingespeist werden können. Diese ermöglichen leistungsstarke Funktionen wie die Produktidentifikation. Der Magellan 9800i TDi ist mit Softwareanwendungen von Drittanbietern kompatibel, die das Schnittstellenprotokoll für USB-Videokamera (oder UVC) verwenden. Getroffene Vereinbarungen zwischen Datalogic und führenden Anbietern von KI-Software vereinfachen den Upgrade-Prozess erheblich.

Wie der TDR lässt sich auch der Magellan 9800i TDi problemlos an einen vorhandenen Magellan 9800i nachrüsten. Die zusätzliche Bilderfassungsfunktion des Magellan 9800i TDi verwendet eine weiße Beleuchtung, die mit dem roten Licht des Basisscanners synchronisiert ist. Dies liefert nicht nur perfekt erfasste Bilder. Das weiße Licht hilft auch bei der Erkennung von Gegenständen in transparenten oder semi-transparenten Verpackungseinheiten. In Kombination mit dem TDR bietet der Magellan 9800i TDi sowohl eine marktführende Barcode-Scanleistung als auch für eine leistungsstarke Farbbild-Erfassung.

Farbkameras und Imager erfreuen sich im Einzelhandel zunehmender Beliebtheit. Eine optimierte Produktivität des Kassenpersonals und schnelle Abfertigung an Self-Checkouts durch intelligente Produkterkennung erhöhen den Durchsatz am POS und verbessern das Einkaufserlebnis. Mit dem Magellan 9800i TDi macht Datalogic es Einzelhändlern so einfach wie möglich, Anwendungen zur Produkterkennung und -identifikation zu implementieren.

Datalogic Germany

Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe

Seit 1972 ist Datalogic S.p.A. weltweit führender Anbieter auf dem Markt der automatischen Datenerfassung und Fabrikautomation. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Barcode-Lesegeräten, Mobilcomputern, Sensoren für Erkennung, Messung und Sicherheit, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen.

Datalogic S.p.A. ist seit 2001 im Segment Euronext STAR Mailand der italienischen Börse als DAL.MI gelistet. www.datalogic.com Datalogic und das Datalogic-Logo sind eingetragene Marken der Datalogic S.p.A. in vielen Ländern, einschließlich der USA und der EU.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten