transport logistic 2013: Datenerfassung mit Sicherheit

Datalogic präsentiert auf der transport logistic innovative Produkte und Lösungen für Außenhandel, Logistik und Industrie

Mit klarem Fokus auf technologische Innovationen, die einfach, effizient und sicher sind, präsentiert Datalogic vom 4. bis 7. Juni in München in Halle 2 Stand 125/126 Produkte und Lösungen zur automatischen Identifikation: Leistungsstarker PDA im Minigehäuse, anwenderfreundliche Handscanner sowie neue und weiter entwickelte Komponenten für die Produktion.

Schwerpunkt bedienerfreundliche Helfer

Um logistische Abläufe sowohl in-house als auch unterwegs einfacher und effizienter zu gestalten hat Datalogic den PDA Lynx entwickelt. Eine "All-in-One" Lösung mit starker Leistung, hoher Speicherkapazität und Ergonomie im Minigehäuse. Er bietet neben flexiblen Datenerfassungsoptionen wie beispielsweise 1D-Laserscanner und 2D-Imager auch verschiedene Kommunikations­optionen: Wi-Fi 802.11 b/g/n mit CCX V4 Zertifizierung, 3G/4G HSPA+ Mobilfunk, Bluetooth wireless Klasse 2. Das neueste Betriebssystem von Windows, Microsoft Embedded Handheld 6.5, sein brillantes Farbdisplay und seine ergonomische Form machen ihn zum bedienerfreundlichen Helfer im Logistikalltag.

Erstmals kann der Messebesucher auch die neue Handscanner Serie PowerScan testen. Die anwenderfreundlichen, robusten Hand­scanner für raue Umgebungsbedingungen überzeugen mit intuitiver und benutzerfreundlicher Oberfläche sowie ergonomischer Form. Weitere neue Eigenschaften von PowerScan: Erfassung von DPM-Codes, verbesserte Optik, anwenderfreundlicher Einsatz von Weißlicht, das die Augen schont und gleichzeitig für bessere Leseergebnisse bei farbigen Codes oder Barcodes mit geringer Auflösung sorgt.

Produktion und Logistik eng miteinander verzahnt

Seit über 40 Jahren bietet das Unternehmen zuverlässige Lösungen und Komponenten für effiziente Logistikabläufe, mit denen die Wirtschaft­lichkeit von Anlagen optimiert werden kann. Dazu präsentiert das Unternehmen zahlreiche Neu- und Weiterentwicklungen. Ein Highlight der Messe ist das innovative High-End-Vision-Lesegerät Matrix 450, das bis zu zweihundert Codes pro Lesefeld erfasst. Es ist sowohl für automatisiertes Materialhandling bei hohen Fördergeschwindigkeiten als auch für manuelle Arbeitsplätze als Overhead-Scanner geeignet.

Das System STS 400 für die automatische Omni-Lesung mit einer sehr guten Leserate auch unter schwierigsten Bedingungen, wie zum Beispiel in der Reifenherstellung. Das System ist hundert Prozent vormontiert und kalibriert, vor allem ist es für den Benutzer leicht und schnell zu installieren und zu handhaben.

Die Sensoren-Baureihe S8 wurde um das Modell S8 Inox erweitert. Im Edelstahlgehäuse kann dieser transparente Objekte in rauer Umgebung erkennen. Die Schutzeinrichtung Sicherheitslichtgitter "SG Extended" zeichnen sich dadurch aus, dass sie keine Todzone haben, eine Reichweite von bis zu zwanzig Metern abdecken und flexibel einsetzbar sind. Neu im Programm ist der Compact Laserscanner DS2400N Subzero für den Einsatz in Tiefkühllager.

Datalogic , ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Automatischen Identifikation und der Datenerfassung. Das Portfolio umfasst sowohl Kassenscanner als auch Handheld-Scanner und Mobile Computer. Dem Anwender bietet sich eine breite Produkt- und Lösungsauswahl: fest eingebaute Kassenscanner, Präsentationsscanner, universell einsetzbare Handhelds, Industrie Handheld Scanner und robuste mobile Computer inklusive PDA's und Fahrzeugterminals. Dieses Portfolio wurde speziell für Anwendungen in den Bereichen: Hospitality, Unterhaltungsindustrie, herstellende Industrie, Retail, Service und Transport & Logistik, entwickelt.

Im Retail Umfeld profitieren Kunden vom breiten Spektrum, das sowohl kamerabasierende Lösungen als auch Analysetools, Self Shopping Lösungen und Consumer Relationship Technologien beinhaltet.