Ansprechpartner:in Frau Anja Bräutigam +49 7021 726816

Neue mobile Lösungen für logistische Anwendungen

Datalogic Mobile präsentiert pünktlich zur Transport & Logistic vom 10. bis 13. Mai, in Halle B2 Stand 319/418 sein neues mobiles UMTS Terminal PDA Elf. Nach dem Motto "Immer und überall online" ermöglicht Datalogic Mobile mit dem UMTS PDA neue Lösungen für unterwegs. Dadurch können logistische Anwendungen wie beispielsweise Zustellungen/Abholungen schneller und unabhängiger erfolgen.

Um Navigation, Ortung und Kommunikation auch im Fahrzeug oder vor Ort beim Kunden zu ermöglichen verfügt Elf über Assisted GPS und UMTS HSDPA. Das kristallklare 3,5" Touch Screen Display mit Hintergrundbeleuchtung ermöglicht die Datenablesung bei allen Lichtverhältnissen. Die Bilderfassung vor Ort um beispielsweise beschädigte Umverpackungen zu dokumentieren erfolgt über die integrierte 3 MP Kamera mit Blitz.

Der PDA basiert auf dem neuen Betriebssystem Windows Mobile 6.5 von Microsoft und bietet Anwendern eine vertraute Benutzeroberfläche.

Je nach Anforderung stehen verschiedene Elf Modelle zur Auswahl: Varianten mit Laserscanner, oder 2D-Imager und zwei Tastaturoptionen - numerisch oder alphanumerisch.

Mit der entsprechenden Fahrzeughalterung kann das Gerät während der Fahrt geladen und als vollwertiges Navigationsgerät eingesetzt werden.

Mit einer Schutzklasse von IP 64 ist der PDA Elf staub- und wasserfest und kann ganzjährig im Außenbereich eingesetzt werden.