Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 667071

Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe Robert-Bosch-Str. 23 63225 Langen, Deutschland http://datalogic.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Ziegler +49 7021 726813
Logo der Firma Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe
Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe

Digimarc bricht mit Datalogic-Scanner den Guinness-Weltrekord

Auf der National Retail Federation Convention 2014 bricht Digimarc (NASDAQ: DMRC) mit dem Multi-Plane Imaging Scanner Magellan 9800i von Datalogic den Guinness-Weltrekord

(PresseBox) (Darmstadt, )
Digimarc hat mit beeindruckenden 48,15 Sekunden einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Einzelhandels-Checkout-Prozess aufgestellt. Der Rekord wurde mit dem Magellan 9800i Multi-Plane Imaging Scanner erzielt. Damit wurde der alte Rekord von 123,15 Sekunden um 75 Sekunden unterboten.

"Wir sind stolz darauf, mit Digimarc zusammenzuarbeiten. Damit sind wir ein Teil dieser beeindruckenden Technologie und stellen sogar einen neuen Weltrekord auf. Wir gratulieren Digimarc zu ihrer Leistung", sagt Bill Parnell, CEO und Präsident von Datalogic ADC. "Schon 1974 wurde unsere Technologie in jenem Scanner verwendet, der den ersten Barcode las. 40 Jahre später liest unsere Technologie den brandneuen Digimarc Barcode."

In Gegenwart eines Guinness-Jurors wurden am 13. Januar mit dem Magellan 9800i Multi-Plane Imaging Scanner 50 Artikel gescannt. Die gestoppte Zeit betrug 48.15 Sekunden - damit wurde der alte Rekord um 75 Sekunden unterboten. Die Artikel wurden von zwei Personen gescannt: Ed Knudson, Executive Vice President, Sales und Marketing von Digimarc zusammen mit Sean Calhoon, Senior Director, Product Management. Beide waren sehr gut geeignet, da sie noch nie in einem Checkout gearbeitet und somit keine Erfahrung hatten.

Gemäß den Guinness Richtlinien wurden die Positionen Scannen/Verpacken nach 25 Artikeln getauscht; es mussten genau 10 Artikel in jede Einkaufstüte und der zuletzt gescannte Artikel sollte das Guinness Buch der Rekorde selbst sein. Alle 50 Artikel waren korrekt auf dem Kassenbon aufgelistet. Nach einer Minute wurde die Zeit gestoppt. Das Ergebnis zeigte 62 gescannte Artikel.

Jeder Artikel war mit einem Digimarc-Barcode versehen. Der Digimarc-Barcode ist für das menschliche Auge unsichtbar und über die gesamte Verpackungsfläche verteilt. So müssen das Kassenpersonal und die Kunden nicht mehr länger nach dem Barcode suchen, um ihn für den Scanprozess auszurichten. Der Magellan 9800i Multi-Plane Imaging Scanner basiert auf einer elektronischen Bildverarbeitung mit omnidirektionaler Lesung und ermöglicht eine "Rundum"-Erfassung. Der Magellan 9800i ist aktuell der einzige Scanner im Einzelhandel, der den Digimarc Barcode lesen kann.

Digimarc mit Sitz in Oregon (USA) ist Spezialist für die Einbindung unsichtbarer Wasserzeichen und anderer DRM Informationen in Media Assets für die Verwendung im Internet und in Print-Produkten. Die Wasserzeichen enthalten Informationen zu Besitz, Copyright, Verwendungsrecht und Kontaktinformationen. Die sehr robusten Wasserzeichen bleiben auch bei Datei-Änderung, Kopie, Format-Wechsel, Mailversand und anderen Schritten erhalten. Mehr Informationen finden Sie auch auf www.digimarc.com.

Website Promotion

Website Promotion

Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe

Datalogic ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Automatischen Identifikation und der Datenerfassung. Das Portfolio umfasst sowohl Kassenscanner als auch Handheld-Scanner und Mobile Computer. Dem Anwender bietet sich eine breite Produkt- und Lösungsauswahl: fest eingebaute Kassenscanner, Präsentationsscanner, universell einsetzbare Handhelds, Industrie Handheld Scanner und robuste mobile Computer inklusive PDA's und Fahrzeugterminals. Dieses Portfolio wurde speziell für Anwendungen in den Bereichen: Hospitality, Unterhaltungsindustrie, herstellende Industrie, Retail, Service und Transport & Logistik, entwickelt. Im Retail Umfeld profitieren Kunden vom breiten Spektrum, das sowohl kamerabasierende Lösungen als auch Analysetools, Self Shopping Lösungen und Consumer Relationship Technologien beinhaltet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.