Die Vorteile liegen in der Hand

Datalogic veröffentlicht White Paper: Worauf es bei der Ergonomie von mobilen Computern ankommt

Darmstadt, (PresseBox) - Das Design ist laut den Experten für mobile Datenerfassung von Datalogic ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl mobiler Computer. Anwender tragen diese oft stundenlang, ob Scanner im Lager oder Hand Held Terminals (HHTs) im Außendienst. Das White Paper "Ergonomie - worauf kommt es bei Mobile Computer an" klärt, welche Designelemente neben Tastatur, Display und Gewicht in der Praxis die entscheidende Rolle spielen.

Ergonomische Arbeitsplätze gewinnen im Berufsalltag zunehmend an Bedeutung. Mobile Computer spielen eine tragende Rolle dabei, Echtzeitdaten in Industrie, Handel und Außendienst verfügbar zu machen. Eine gute ergonomische Passform macht sich dabei in vielfacher Hinsicht bezahlt: Sie fördert die Zufriedenheit und Gesundheit der Mitarbeiter. Durch mehr Produktivität und weniger arbeitsbedingte Erkrankungen können ergonomisch gestaltete Geräte so einen wichtigen Beitrag zum Return on Investment leisten und das gesamte Arbeitsumfeld verbessern. Aspekte wie Balance, Tastenbestätigung und akustische oder optische Lesebestätigung gewinnen je nach Anwendung und individuellem Bedarf an Wichtigkeit und können in Pilottests beurteilt werden.

White Paper direkt anfordern unter: info.adc.de@datalogic.com.

Datalogic Ltd Niederlassung Deutschland

Datalogic ADC, ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Automatischen Identifikation und der Datenerfassung. Das Portfolio umfasst sowohl Kassenscanner als auch Handheld-Scanner und Mobile Computer. Dem Anwender bietet sich eine breite Produkt- und Lösungsauswahl: fest eingebaute Kassenscanner, Präsentationsscanner, universell einsetzbare Handhelds, Industrie Handheld Scanner und robuste mobile Computer inklusive PDA's und Fahrzeugterminals. Dieses Portfolio wurde speziell für Anwendungen in den Bereichen: Hospitality, Unterhaltungsindustrie, herstellende Industrie, Retail, Service und Transport & Logistik, entwickelt. Im Retail Umfeld profitieren Kunden vom breiten Spektrum, das sowohl kamerabasierende Lösungen als auch Analysetools, Self Shopping Lösungen und Consumer Relationship Technologien beinhaltet. Als Teil der Datalogic Gruppe hat Datalogic ADC seinen Hauptsitz in den USA und ist in mehr als 120 Ländern vertreten.

Mehr Informationen zu Datalogic ADC, finden Sie unter: www.adc.datalogic.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.