Story Box-ID: 205224

DATAKOM Gesellschaft für Datenkommunikation mbH Lise-Meitner-Straße 1 85737 Ismaning, Deutschland http://www.datakom.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Goebel +49 89 99652526
Logo der Firma DATAKOM Gesellschaft für Datenkommunikation mbH
DATAKOM Gesellschaft für Datenkommunikation mbH

Helmut Zeller ist Channel Sales Manager DACH bei der DATAKOM Distribution

VAD bereichert sein Team durch erfahrenen Marketing- und Sales-Profi

(PresseBox) (Ismaning, )
Helmut Michael Zeller (46) zeichnet bei der DATAKOM Distribution als Channel Sales Manager DACH verantwortlich. In dieser Funktion obliegt Zeller die Verantwortung für sämtliche den Aufbau der indirekten Vertriebsstruktur betreffenden Maßnahmen des Value Added Distributor (VAD) in der gesamten DACH-Region.

Der Ismaninger VAD DATAKOM Distribution treibt seine Wachstumsstrategie konsequent voran. "Der indirekte Vertrieb über unsere Partner ist und bleibt für uns von größter Wichtigkeit", erklärt Zeller. "Wir arbeiten an diesem Erfolgsmodell mit dem Ziel, den Fachhandel in den Bereichen Netzwerk und Security optimal mit Produkten und Dienstleistungen auf hohem technischem Niveau zu versorgen. Als VAD können wir dem Channel neben Produkten ausgewählter Hersteller äußerst attraktive All-in-one-Angebote unterbreiten. Hierbei greifen wir auf das Know-how der Datakom-Experten zurück, die bereits seit über zwei Jahrzehnten eine Vielzahl von großen und anspruchsvollen Netzwerk- und Security-Projekten durchgeführt haben. Somit versetzen wir unsere Reseller-Partner in die Lage, auch komplexe Großprojekte mit hohem technologischen Anspruch anbieten und durchführen zu können", erklärt Zeller.

Helmut Zeller verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Channel Management und blickt auf eine Karriere zurück, in der er führende Positionen bei verschiedenen Unternehmen innehatte. Er startete seine berufliche Laufbahn als Sales Support Manager bei der Siemens AG. Danach zeichnete er als Marketing Services Manager EMEA bei der Loctite European Group verantwortlich. Im Anschluss wechselte Zeller zur Vinnolit Kunststoff GmbH, wo er als Head of Advertising and PR tätig war. Nach dem Wechsel als Key Account Manager bei der PP Active GmbH setzte er seine Karriere als Manager Partner Sales & Marketing - Central Europe bei der BroadVision Deutschland GmbH fort. Als nächste Station in seiner Vita folgte eine Tätigkeit als Manager Distribution Sales Central Europe bei der Trend Micro GmbH, bevor Zeller zuletzt die Position des Director Channel Sales bei der Brightmail Inc. in San Francisco innehatte.

DATAKOM Gesellschaft für Datenkommunikation mbH

Die Datakom GmbH ist ein herstellerunabhängiger Anbieter und hat sich auf den Vertrieb innovativer Messtechnik und Security-Lösungen für Sprach- und Datennetze spezialisiert. Das Unternehmen bietet führende Systeme zur Datennetzanalyse für alle Topologien im WAN, LAN, ATM/POS sowie für konvergente Netzwerke wie VoD und GPRS/UMTS. Netzwerk-Management-, Überwachungs- sowie Securitydevices komplettieren die Produktpalette für Performance-Management. Als Dienstleister führt die Datakom Seminare durch und übernimmt Troubleshooting- und Performance-Management-Services. Weitere Informationen unter: www.datakom.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten