Datafox Flex-MasterIV

Mobile Datenerfassung schlau gelöst!

Auf Basis jahrelanger Erfahrung im Bereich der mobilen Datenerfassung mit dem Timeboy und der MasterIV-Serie, ist bei dem Spezialisten für Datenerfassungsgeräte Datafox ein komplett neues Gerät entwickelt worden. Die Nachfragen nach erweiterten Funktionen für den Einsatz auf Baustellen, insbesondere von unseren Kunden den Softwareherstellen, nahmen stetig zu.

Datafox hat dies aufgegriffen und mit dem neuen Datafox Flex-MasterIV ein Produkt geschaffen, dass den Anforderungen an eine moderne mobile Datenerfassung entspricht und neue Trends setzen wird.

Es stehen alle Optionen zur Verfügung, die für eine mobile und flexible Erfassung benötigt werden. Sie wählen und bezahlen aus der Vielzahl der Optionen nur die, welche Sie wirklich benötigen. Besonders in den Bereichen der mobilen Datenerfassung in Anlagen, Baumaschinen und Fahrzeugen, soll es zum Einsatz kommen. Es können Auftragsdaten und Personalzeiten in Verbindung mit Maschinen, Fahrzeugdaten oder Messwerte erfasst, Zugangsberechtigungen ausgeführt und Zustände angezeigt werden.

Weiterhin ist es möglich mit der Maschinensteuerung zu kommunizieren oder Eingaben online bzw. offline zu tätigen. Der Datafox Flex-MasterIV ist selbst unter extremsten Umgebungsbedingungen voll einsatzfähig und bietet dabei alle notwendigen Eingabemöglichkeiten und Schnittstellen. Über das optionale Touchdisplay ist die Bedienung auch unter schwierigen und rauen Bedingungen unproblematisch. Zusätzlich können Buchungen über den integrierten Transponderleser oder Barcodescanner erfolgen. Analoge und digitale Prozessdaten von Fahrzeugen und Maschinen werden über optional integrierte I/O-Schnittstellen erfasst.

Die Datenübertragung findet via serieller Schnittstelle, TCP/IP, WLAN, Bluetooth oder Mobilfunk statt. Der Datafox Flex-MasterIV kann mit einem integrierten GPS- Empfänger ausgestattet werden. In Kombination mit der Erfassung der Telemetriedaten des Fahrzeugs können z.B. diese geortet und Zustände angezeigt werden. Der Betrieb ist netzgebunden, mobil oder mit Akkuversorgung möglich.

Datafox wird auch in Zukunft auf die Anforderungen des Marktes reagieren und mit praxisgerechten, an die aktuellen Standards angepassten Geräten, seine Kunden begeistern.

Weitere Informationen zum Datafox FlexmasterIV entnehmen Sie bitte dem FlexmasterIV Prospekt oder unserer Datafox Website.