Pressemitteilung BoxID: 235523 (DataFlux United Kingdom)
  • DataFlux United Kingdom
  • Enterprise House, 1-2 Hatfields
  • SE1 9PG London
  • Silvia Mattei
  • +49 (89) 800908-15

Daten Management Kongress 2009: DataFlux präsentiert praxisnah neueste Entwicklung im Bereich Datenqualität und Datenintegration

(PresseBox) (München, ) Der Data Management Kongress, der vom 9. bis 12. Februar in Köln stattfindet, ist auch in diesem Jahr Treffpunkt führender Unternehmen und Experten zum Thema Datenqualität und -management. Auch das Unternehmen DataFlux, ein hundertprozentiges Tochter-Unternehmen von SAS Institute, zeigt wieder Präsenz.

Am ersten Kongresstag, Dienstag, den 10. Februar 2009, referiert Eric Ecker, Leiter Operations von DataFlux Deutschland, zusammen mit Andreas Kleine, Global Data Governance Manager des Logistikunternehmens und DataFlux-Unternehmenskunden Kühne + Nagel (AG & Co.) KG. In Form eines Praxisberichtes illustrieren die Referenten die Herangehensweise an professionelle Data Governance in einem globalen Umfeld. Dabei werden vom Profiling bis hin zum Monitoring alle wichtigen Schritte für das erfolgreiche Datenmanagement praxisnah erläutert (14.00 Uhr).

Darüber hinaus ist DataFlux auch bei einem abendlichen, interaktiven Workshop von SAS Institute GmbH beteiligt: Unter dem Motto "Data Quality mit DataFlux" erhalten interessierte Kongressteilnehmer in einem Hands-On-Workshop die Möglichkeit, eigenhändig mit der Software an praxisorientierten Fragestellungen zu arbeiten (10. Februar, 19.00 - 21.00 Uhr im Rahmen des offiziellen Kongressprogramms).

Hinweis :

Eric Ecker, Leiter Operations von DataFlux Deutschland, steht am Mittwoch, den 11. Februar 2009, gerne für Einzelgespräche zur Verfügung. Um eine kurze Anmeldung bei dem unten aufgeführten Pressekontakt wird gebeten.