DataFlux im Aufwind: Seit 2007 steigt der Anspruch der Unternehmen an Data Governance

Rekordjahr für DataFlux: Interesse der Wirtschaft an Technologien für Data Governance, Master Data Management (MDM) und Datenqualität steigt

DataFlux, führender Anbieter von Lösungen für Datenqualität und -integrität, erlebte 2007 ein Rekordwachstum und erreichte gleichzeitig das siebte Jahr in Folge zweistellige Zuwachsraten. Der Umsatz stieg 2007 im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 30 Prozent. Kunden, die bei DataFlux Unterstützung in Bezug auf die Verbesserung ihrer Datenqualität suchten, zeigten vermehrt Interesse daran, Lösungsansätze rund um Data Governance, Compliance, Risikomanagement und MDM in ihren Unternehmen zu implementieren.

Der unternehmerische Trend, einen höheren Mehrwert aus den Daten und Geschäftsinformationen zu gewinnen, setzte sich 2007 unvermindert fort. Vor dem Hintergrund der exponentiellen Zunahme an Daten, die Unternehmen zur Verfügung stehen, tendieren diese verstärkt zu Data Governance Initiativen. Es besteht der zunehmende Anspruch, Systematiken zu schaffen, die dazu beitragen, Datenstandards durchzusetzen und die einen konsistenten Überblick über die Datenbestände zu Kunden, Produkten, Mitarbeitern und weiteren Geschäftsaspekten ermöglichen.

"DataFlux baute seine Führungsposition 2007 weiter aus und brachte zwei neue DataFlux Accelerator auf den Markt, die es Organisationen ermöglichen, schneller zu einem Management ihrer geschäftskritischen Daten zu gelangen – für viele Unternehmen ein maßgeblicher Punkt", erklärt Tony Fisher, President und CEO von DataFlux. "Wettbewerbsdruck und geschäftliche Anforderungen drängen Organisationen dazu, einen transparenten Überblick über ihr Unternehmen zu entwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben. DataFlux bietet diesen Kunden Lösungen, die Data Governance und Master Data Management Initiativen ermöglichen."

Aufbauend auf seinem Erfolgsjahr 2007 wird DataFlux das Thema Data Governance, das die Grundlage jeder Datenmanagement-Strategie eines Unternehmens darstellt, weiter vorantreiben. Da sich das generelle Wirtschaftwachstum nach wie vor verlangsamt, müssen Organisationen aus ihren vorhandenen IT-Investitionen einen noch höheren Nutzen ziehen. DataFlux bietet Unternehmen die notwendigen Voraussetzungen, damit sie ihre Daten mit Unterstützung entsprechender Applikationen managen und kontrollieren und somit ihre Daten in wertvolles strategisches Kapital verwandeln können, das ihnen bessere Geschäfte ermöglicht.

Highlights 2007
DataFlux erweitert DataFlux Accelerator Suite um zwei Produkte

DataFlux brachte zwei neue DataFlux Accelerator auf den Markt, die Kunden helfen, schneller und mit weniger Aufwand ein hohes Maß an Datenqualität und Datenintegration zu erzielen. Sie basieren auf der preisgekrönten DataFlux Data Quality Integration Platform. Der DataFlux Accelerator for Customer Data Analysis bietet vorbereitete Reports und Scorecards zu Schlüsselmetriken für die Datenqualität. Der DataFlux Accelerator for Customer Data Control ist für die Einrichtung von Dashboards zur kontinuierlichen Überprüfung der Quellen mit geschäftskritischen Kundendaten konzipiert.

Gartner positioniert DataFlux im Führungsquadranten für Datenqualitätswerkzeuge

Gartner positionierte DataFlux in der Ausgabe seines "Magischen Quadranten" für 2007 im Quadranten der Marktführer für Datenqualitätswerkzeuge. Die Bewertung spiegelt "Vollständigkeit der Vision" und die "Fähigkeit zur Umsetzung" wider.

CRM Magazin ernennt DataFlux im dritten Jahr in Folge zum "Market Winner in Data Quality"

DataFlux erhielt diesen Titel aufgrund seiner Technologie-Suite, die Organisationen zur Analyse, Verbesserung und Kontrolle der Qualität ihrer Informationsbestände verhilft.

DataFlux-Kunde RLPTechnologies erhält als Gewinner den erstmals verliehenen "Innovative Solutions Award for Data Integration" von DM Review

Die DataFlux-Technologie sorgte innerhalb des Frameworks zur Datenintegration von RLPTechnologies für das Data Matching und die Datenstandardisierung in großem Umfang. Das Framework ermöglicht die Konsolidierung der Daten in einer einheitlichen, grundsätzlichen Informationsquelle, um die Vielzahl analytischer und operativer Applikationen eines Unternehmens zentral zu versorgen.

Rekordteilnahme an der jährlichen DataFlux Anwenderkonferenz

Die jährliche DataFlux Anwenderkonferenz, die 2007 (10. bis 13. September,Orlando, Florida), stattfand, verzeichnete gegenüber den früheren Veranstaltungen einige Rekorde. So nahmen der Anteil internationaler Kunden und die Zahl der Teilnehmer aus Unternehmen mit Projekten zur Datenanalyse, -verbesserung und –kontrolle deutlich zu.