Story Box-ID: 534364

datadirect network technology Bötzingerstr. 48 79111 Freiburg, Deutschland http://www.datadirect.de
Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk +49 7271 9797111
Logo der Firma datadirect network technology
datadirect network technology

Mitglied in der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung e.V.

datadirect GmbH - Die richtige Lösung

(PresseBox) (Freiburg/Köln, )
Seit mehr als drei Jahren ist die datadirect mit einer Depantance in Shanghai/Taicang vertreten und fungiert dort als fester Vertragspartner renommierter Kunden.

Jetzt ist das Unternehmen der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung e.V. (DCW) mit Sitz in Köln beigetreten. Thomas Nieberle, Geschäftsführer der datadirect:" Für uns ein Weg, der mit der Geschichte der datadirect zu tun hat. Wir sind ein mittelständischer Bestandteil und Träger der deutschen - chinesischen Wirtschaftsentwicklungen. So wie wir festigen viele deutsche Unternehmen mit ihren Möglichkeiten die Basis für eine Zusammenarbeit. Ob auf chinesischem Terrain für deutsche Firmen oder für chinesische Unternehmen in Deutschland. Der chinesische Markt ist für Unternehmen oft eine Blackbox mit unbekannten Größen. Fremde Bräuche, andere Gesetze, unbekanntes technisches Terrain im Bereich Neu- und Umbauten zu Neugründung einer Niederlassung. Die Effizienz des Auf- und Ausbaus einer Niederlassung ist ein Kostenfaktor. Dies gilt ganz besonders für die sichere und schnelle Funktion aller Datennetze und Kommunikationsstrukturen der ausländischen Niederlassung."

Datadirect ist eine etablierte und verlässliche Größe auf dem chinesischen Markt. Die ausgehandelten Rahmenbedingungen mit dem chinesischen Kommunikations-Giganten China-Telecom als Großhandelspartner, erleichtern den Neueinstieg auf dem asiatischen Kontinent.

Und das ist unser Angebot, so Thomas Nieberle, was wir in der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung e.V. (DCW) kommunizieren wollen: "Ein mittelständisches Unternehmer muss nicht bei null anfangen. Die Entdeckerzeiten sind längst Geschichte. Es gibt ausreichende Erfahrungen, entbehrliche und unentbehrliche; wenn diese abgerufen werden, geht es produktiver weiter".

Die Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung e.V. (DCW) hat die Förderung von Innovationen und technologischem Wettbewerb im Focus und die Schaffung fairer Marktzugangsmöglichkeiten in beide Richtungen. Zu Investitions- und Handelsaktivitäten, Kontakte zu Managementberatern, Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Dienstleistungsunternehmen bietet der Verein einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch.

datadirect network technology

Datadirect bietet professionelle Beratung und Planung lokaler und internationaler Netzwerke, zuverlässig organisierte Hardwarebeschaffung am Ort der neuen ausländischen Niederlassungen, enn gerade in China ist es nicht möglich entsprechende Technik aus dem Ausland zu importieren. datadirect übernimmt die Installation sowie den Support der kompletten IT-Infrastruktur, Server und Clients. Darüber hinaus optimiert datadirect weltweit Internetanschlüsse und sorgt für stabile und schnelle Internetverbindungen.

Datadirect betreut Security-Lösungen sowie VoIP Telefonanlagen in 27 Ländern der Welt.

Grundsatz: Einheitliche Security-Police.

Die Leistungen der datadirect-Niederlassung in Taicang/Shanghai konzentrieren sich auf die Bereitstellung grenzüberschreitender Leitungs-/Bandbreiten-Optimierung, auf die interne Netzwerksicherheit und auf den Aufbau von VoIP- und Videokonferenz Systemen.

Mit dieser Technik garantiert datadirect abhörsichere und technisch einwandfreie Anbindung der deutschen Zentrale an sämtliche Niederlassungen auf chinesischem Terrain. Das innovative Konzept von datadirect sorgt mit diesem unternehmensspezifischen Ansatz dafür, dass die IT-Sicherheit Schritt für Schritt an Entwicklung und Expandierung des Betriebes systemgerecht angepasst wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten