Story Box-ID: 616512

datadirect network technology Bötzingerstr. 48 79111 Freiburg, Deutschland http://www.datadirect.de
Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk +49 176 10215832
Logo der Firma datadirect network technology
datadirect network technology

Firmen-Philosophie frei von Klischees. Dafür mit innerer Überzeugung!

Nicole Bratinic: Teamspirit, Sport und Sponsoring

(PresseBox) (Freiburg, )
"Wer zum Gipfel möchte, braucht zuverlässige Partner!" Als erfolgreiches international tätiges Unternehmen hat datadirect network technology www.datadirect.de eine innovative Firmenphilosophie.

Geschäftsführer Thomas Nieberle legt neben der fachlichen Qualifikation Wert auf emotionale Identifikation seiner Mitarbeiter mit dem Unternehmen und zählt dies zu einem wichtigen Bestandteil für den gemeinsamen Erfolg.

"Sozialkompetenz gehört heutzutage mindestens genauso stark betrachtet und gefördert, wie die Fachkompetenz der Mitarbeiter."

Mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern organisiert datadirect regelmäßig Bergtouren, die nicht nur den Gipfel zum Ziel haben, sondern auch dazu dienen, das Vertrauen, den Respekt und die Teambildung zu stärken. Neben den gesundheitlichen Aspekten schafft es ein positives Arbeitsklima, vertrauensvollere Zusammenarbeit und Teamgeist.

Deshalb unterstützt und fördert das datadirect-Management aus Überzeugung sportliche Aktivitäten seiner Mitarbeiter, die sich ausschliesslich bei den "Gipfelstürmern" widerspiegelt.

Das datadirect Laufteam, auch "Cool Blue Runnings" genannt, trifft sich regelmäßig in der Woche nach Feierabend zum Lauftraining und nimmt gemeinsam an verschiedensten Wettkämpfen teil. Darunter zählen der Freiburg-Marathon und der Schluchseelauf.

Die Betriebsausflüge sind meist von sportlichem Charakter geprägt. Ob gemeinsame Ski-Ausflüge oder Wandertouren, wie die kürzlich gemeinsame datadirect-Tour in der Schweiz zur Berglialp, alle Events haben gemeinsam, dass die Mitarbeiter sich von anderen Seiten kennenlernen und der Teamgeist wächst. Dabei spielt es keine Rolle, wer welchen Charakter in der Gruppe übernimmt. Egal, ob es sich um eine Führungspersönlichkeit oder um jemanden handelt, der lieber als Teil eines Teams aktiv wird - die Teamfähigkeit ist für alle wichtig und Unternehmenshierarchien spielen dabei eine untergeordnete Rolle.

Neben den eigenen Aktivitäten unterstützt datadirect andere Projekte, wie den jungen Triathlet Maurice Clavel aus Freiburg, die Frauenfußballmannschaft in Eichstetten, die Feuerwehr Elzach bei den internationalen deutschen Feuerwehrmeisterschaften im Mountainbike Marathon sowie den Extrembergsteiger Robert Jasper. Nicht zu vergessen das Sponsor-Engagement von datadirect für die "U-25" AKL Arbeitskreis Leben in Freiburg, der sich ehrenamtlich um suizidgefährdete Jugendliche kümmert. Thomas Nieberle sieht die soziale Verantwortung nicht als Verpflichtung, sondern als Bestandteil der Philosophie des Unternehmens.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: