Stephan Schäffler wechselt von HP zu DataCore

DataCore Software, führender Anbieter offener Speicher-netzwerkplattformen der Unternehmensklasse, holt Stephan Schäffler als Channel und Business Development Manager Central Europe an Bord. Schäffler, der zuletzt als Channel Manager Enterprise Storage EMEA bei Compaq und Hewlett-Packard tätig war, wird DataCores Partnernetzwerk in Zentraleuropa ausbauen und optimieren. DataCore profitiert bei der strategischen Erschließung neuer Märkte ausserdem von seinen langjährigen Erfahrungen in Osteuropa, Afrika und im Mittleren Osten.

Seit Mai 2003 ist der erfahrene Speicherspezialist als Channel und Business Development Manager Zentraleuropa für DataCore tätig. "Die neue Aufgabe bei DataCore reizt mich auf Grund des enormen Entwicklungspotenzials im Bereich der Speichersoftware ganz besonders", so Schäffler. "DataCore hat sich mit SANsymphony bestens positioniert: die führende Technologie, eine breite Partner-Basis weltweit sowie eine ständig wachsende Kundenzahl sprechen für sich! Jetzt wollen wir die Vertriebskanäle in Zentraleuropa ausbauen, das Partnernetzwerk optimieren und neue Märkte für uns erschließen."

Stephan Schäffler weiß, wovon er spricht: Seit über 15 Jahren bekleidet er verantwortliche Positionen in der IT- und Speicher-Branche. Seine Karriere begann 1987 bei Digital Equipment, wo er zuletzt das Kundentraining im Bereich Netzwerk leitete. 1994 wechselte er zu Compaq EMEA (Europe, Middle East, Africa), wo er als Program Manager im technischen Sales Support sowie später als Presales Manager der Business Development Group tätig war. Später zeichnete er als Channel Manager Enterprise Storage für die Partnerbetreuung in EMEA für Compaq und zuletzt für HP verantwortlich.

Stephan Schäffler erwarb sich umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Presales, Engineering, Kundenbetreuung und Business Development. Im Rahmen seiner Tätigkeiten bei Compaq und HP generierte Schäffler intensive Kontakte zu Distributoren und Resellern in Zentraleuropa, Asien und im Mittleren Osten, darüber hinaus aber auch in den zukunftsträchtigen osteuropäischen Märkten. DataCore als technologischer Vorreiter bei offenen Speichermanagement- und Virtualisierungslösungen wird die Expertise zum Ausbau seiner Vertriebs-, Channel- und OEM-Partnerschaften nutzen.

"Wir forcieren mit besonderem Engagement das Channel- und OEM-Geschäft, um auf möglichst vielen Standbeinen zu stehen", sagt Volker Sommer, Regional Sales Director bei DataCore. "Deshalb freuen wir uns, mit Stephan Schäffler einen erfahrenen und vielseitigen Mann gewonnen zu haben, der unser Vertriebsnetz noch effektiver strukturieren und für DataCore neue Geschäfte generieren wird."

Stephan Schäffler besitzt ein Diplom der TU München in Geowissenschaften sowie den BBA (Bachelor of Business Administration) der Graduate School of Business Administration (GSBA) Zürich. Der 44-jährige lebt mit Ehefrau und zwei Kindern in Ismaning bei München; in seiner Freizeit leitet der passionierte Marathonläufer als Vorstand die Geschicke des TSV Ismaning.

DataCore Software
DataCore Software GmbH,