Datacolor® veröffentlicht 64-Bit Upgrade für die Spyder5-Software

Kostenloses Software-Upgrade für Spyder5-Nutzer

(PresseBox) ( Rotkreuz, )
Datacolor®, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, stellt allen Anwendern ab sofort ein Upgrade seiner Spyder5-Software zur Monitorkalibrierung zur Verfügung. Damit gewährleistet Datacolor Kunden, die den Spyder5-Sensor im Einsatz haben, auch zukünftig volle Kompatibilität mit den neusten Betriebssystemen. Das Unternehmen reagiert damit auf ein Update des Apple-Betriebssystems, das mit der Version Catalina (macOS 10.15) keine 32-Bit-Anwendungen mehr unterstützt.

Das Upgrade der Spyder5-Software ist für alle Anwender kostenlos und kann über die Datacolor-Website unter http://bit.ly/Spyder5Upgrade heruntergeladen werden.

Die aktuelle Monitorkalibrierungslösung ist der SpyderX, der im Frühjahr vorgestellt und bereits als 64-Bit-Anwendung entwickelt wurde. Der SpyderX ist der schnellste, präziseste und benutzerfreundlichste Farbkalibrier-Sensor für Monitore von Datacolor. Er ist das erste Kolorimeter von Datacolor, in dem ein neu konstruierter Farbmess-Sensor mit einem optischen System kombiniert wurde. Für die Praxis bedeutet das höchste Lichtempfindlichkeit, äußerste Präzision und Farbgenauigkeit sowie mehr Details in den Schattenpartien. Er gibt Fotografen Sicherheit und Kontrolle über ihre kreative Vision.

Der SpyderX Pro richtet sich an ambitionierte Fotografen und Designer, die eine schnelle und einfach zu handhabende Monitorkalibrierlösung suchen. Die SpyderX Elite-Version bietet darüber hinaus Einstellungsmöglichkeiten für professionelle Fotografen und Videografen, die eine uneingeschränkte Kontrolle über ihren Farbworkflow haben möchten. Weitere Informationen zum SpyderX finden sich unter https://spyderx.datacolor.com/de/.