Story Box-ID: 15886

DataCenterTechnologies Antwerpsesteenweg 19 9080 Lochristi, Belgien http://www.datacentertechnologies.com
Ansprechpartner:in Tom Leyden +32 9 326 90 87
DC
DataCenterTechnologies

DataCenterTechnologies und Dialog Computer Systeme unterzeichnen Resellervertrag

(PresseBox) (München, )
DataCenterTechnologies, Anbieter von Data Life Cycle Management Produkten mit hoch performanter, userfreundlicher und zuverlässiger Sofware für das System- und Daten-Management hat mit Dialog Computer Systeme in Berlin den ersten deutschen Reseller-Vertrag abgeschlossen. Mit den Produkten von DCT ergänzt DCS das vorhandene Produktportfolio im Bereich Storage und Backup.

Derzeit bieten die Produkte von DCT dem neuen Partner DCS ein Alleinstellungsmerkmal im Markt für Restore Projekte. Die neue, bahnbrechende Technologie von DCT ist eine Content basierende Backup-Lösung. Speziell für den Einsatz in allen Unternehmensgrößen, sichert DC-Protect alle Daten auf der Basis der Inhalte. Diese neue Art der File-Identifizierung bietet umfassende Vorteile für Unternehmen und Data-Center oder besser Rechenzentren auf der Grundlage/Basis einer schnellen, sicheren, skalierbaren Backup- und Restore-Lösung.

Die Technologie von DCT schaut sich den Inhalt eines Files an und generiert dann einen „Fingerabdruck“ unter Verwendung eines spezifischen Algorithmus. Dieser Fingerabdruck ist eindeutig für jedes File und gültig über das gesamte Netzwerk. Wo immer dieses File im Netz vorhanden ist, werden Files mit dem gleichen Inhalt jeweils den gleichen Fingerabdruck generieren und dadurch im Backup-Server nur einmal abgespeichert.

„Die Entscheidung zu Gunsten von DCT haben wir nach intensiven internen Tests getroffen,“ sagt Jürgen Drescher, Geschäftsführender Gesellschafter der DCS in Berlin. „Mit der neuen Technologie von DCT können wir jetzt vielfältige Projekte realisieren und mit gezielten Werbemaßnahmen neue Projekt generieren“.

Verfügbarkeit

DC-Protect ist in zwei Versionen verfügbar: DC-Protect Workgroup für maximal 10 Server und 50 Clients und DC-Protect Enterprise für größere Konfigurationen.

DataCenterTechnologies

DataCenterTechnologies wurde im Januar 2003 als Ableger des führenden Benelux Hosting Unternehmens Dedigate gegründet. Das Unternehmen erhielt im Januar 2003 in der ersten Investorrunde 3,3 Millionen Euro und im Dezember 2003 5,7 Millionen Euro. Die Firma hat 25 Angestellte und verfügt über ca. 25 Kunden. DataCenterTechnologies zweite Generation der CAS (Content Addressed Storage)-basierenden Daten Management Plattform zählt zu den derzeit leistungsstärksten Technologien, die den Trend in Richtung Disk-basierende Datenspeicherung weisen. Das Unternehmen entwickelte zwei Lösungen, die auf routable CAS-Technologie basieren. Content Director, ein Set an Tools für die Bestimmung, Migration und Archivierung von Firmeninhalten sowie das urspüngliche Produkt im Rahmen der europäischen Produkteinführung DC-Protect, ein Backup, Restore und Disaster Recovery Produkt. Die Produkte von DataCenterTechnologies reduzieren die sekundären Anforderungen an Speicher und Bandbreite, verkürzen das Backup- und Archivierungsfenster und reduzieren Restore und Recovery-Zeiten, wobei Transport und Speicherung von identischen Dateien ausgeschlossen wird.

Das Unternehmen unterhält Büros in Gent, Belgien und San Jose, Kalifornien.
www.datacentertechnologies.com

Wichtiger Hinweis: