Ansprechpartner:in Herr Ulrich Oehler +49 671 836310

Das passt! Rhinoceros + BobCAM für Rhino Freiform, mit Präzision gefertigt

Ab sofort steht BobCAM für Rhino V3 zur Verfügung und bietet eine Vielzahl von Verbesserungen und neuen Funktionalitäten. Die Zielsetzung des BobCAD Entwicklerteams: Produktivitätssteigerung und Senkung der Fertigungskosten, Unterstützung praxisrelevanter Anforderungen der Anwender - Ein Jahr Entwicklungsarbeit hat sich wirklich gelohnt.

Wirtschaftlich schwierige Zeiten verlangen besonderes Augenmerk auf budgetfreundliche Investition. BobCAM für Rhino wird als Permanentlizenz angeboten, Softwarewartung steht optional zur Verfügung. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Miete, Abo oder Updatepflicht.

Postprozessoren:

BobCAM bietet mehr als 600 einsetzbare Postprozessoren. Für eine eventuell erforderliche Anpassung steht ein leistungsstarker Portprozessorgenerator zur Verfügung.

Mit BobCAD-CAM gelingt der gesamte Arbeitsablauf innerhalb eines Programms, von der Konstruktion der Teilegeometrie, der Programmierung der Werkzeugwege, der Simulation der gesamten Bearbeitung, bis zur Übergabe der Daten an die Werkzeugmaschine. Die übersichtliche Menüstruktur und effektive Werkzeugweg-Strategien unterstützen Sie bei der schnellen, fehlerfreien Erstellung auch der komplexesten NC-Programme.

BobCAD-CAM - Der schnelle, effiziente und budgetfreundliche Weg vom Design zum fertigen Produkt.

Seit 1985 entwickelt BobCAD-CAM einfach zu bedienende und erschwingliche CAD-CAM-Software - CNC-Programmierlösungen für Fräsen, Drehen, Dreh-Fräsen, Wasserstrahl-, Plasma-, Laserschneiden und Drahterodieren. BobCAD-CAM integriert CAD- und CAM-Funktionen in einer einzigen Oberfläche. Dies ermöglicht einen nahtlosen Übergang vom Konstruktionsprozess zur Werkzeugwegprogrammierung, Simulation und G-Code-Verarbeitung. Vom Luft- und Raumfahrtingenieur bis zum Heimwerker unterstützt BobCAD-CAM jeden Anwender bei der Konstruktion und Fertigung von Präzisionsteilen, unabhängig von der persönlichen Erfahrung.

Testversionen für alle Programme können kostenlos bei https://datacad.de heruntergeladen werden.

Die 1998 gegründete DataCAD Software & Services GmbH ist ein führender Anbieter technischer Softwarelösungen für die Industrie. Ziel des Unternehmens ist es, erschwingliche Software für eine Vielzahl unterschiedlicher Industriebereiche anzubieten wie zum Beispiel Automobil- und Flugzeugbau, Formen- und Werkzeugmacher, allgemeine Fertigung, Prototypenbau, Holzbearbeitung, Schmuckdesign, Kunst und Handwerk, Hobby und Ausbildung.