Rhino 7 - Freiform mit Präzision

Das bisher bedeutendste Upgrade

Ab sofort ist bei uns das Upgrade von vorherigen Versionen von Rhinoceros auf das neue Rhino 7 zu Sonderkonditionen erhältlich. Das Angebot ist bis zum 10.03.2021 gültig.

Mit Rhino 7 jede beliebige Form modellieren

Mit Rhino können Sie NURBS-Kurven, -Flächen und -Volumenkörper, SubD-Geometrie, Punktewolken und Polygonnetze erzeugen, bearbeiten, analysieren, dokumentieren, rendern, animieren und konvertieren. Es gibt keine Grenzen bezüglich Komplexität, Grad oder Größe – mit entsprechender Hardware. Rhino 7 bietet Ihnen herausragende 3D-Freiform-Modellierwerkzeuge zu einem unvorstellbar günstigen Preis.

Rhino 7 Neuheiten (Auszug)

Mit den neuen SubD-Werkzeugen können Sie organische Formen erzeugen. Den zuverlässigen VierecksNeuvermaschung-Algorithmus können Sie zum Erzeugen von Vierecks-Polygonnetzen aus 2D- und 3D-Polygonnetzen mit optimiertem Polygonlayout verwenden. Mit der Veröffentlichung dieser Programmversion werden vollkommen neue Modellierungs-Arbeitsabläufe erschlossen und viele bewährte Funktionen optimiert.

Hier die Highlights:

SubD

Für Designer, die effizient mit organischen Formen arbeiten müssen, ist SubD ein neuer Geometrietyp zur Erzeugung bearbeitbarer, hochgenauer Modelle. Im Unterschied zu anderen Geometrietypen kombiniert SubD Genauigkeit und die Möglichkeit der schnellen Bearbeitung freier Formen. Genaues und organisches Modellieren ist jetzt einfach. Objektmanipulation durch „drücken und ziehen“ zum Erhalt komplexer Freiform-Objekte in Echtzeit.

VierecksNeuvermaschung

Diese Funktion dient der schnellen Polygonnetzoptimierung in Form einer Vierecksvermaschung aus vorhandenen Flächen, Volumenkörpern, Polygonnetzen oder SubDs — ideal für Rendering, Animation, CFD, FEA und ReverseEngineering.

Werkzeuge zum Erstellen von Formen

Für Formenbauer und Werkzeugdesigner werden neue Funktionen für die Formerstellung zur Verfügung gestellt. Bestimmen Sie Trennlinien unter Verwendung der grafischen Auswertung der Analyse des Entformungswinkels, verwenden Sie die Funktion „BandVersatz“ und „Flächen überblenden“ zur Erzeugung von Formtrennung und Trennflächen und anschließend optimieren Sie Ihre Fläche mit Rhino Programmoptionen.

Dokumentation

Die Modellierung ist ein wesentlicher Teil des gesamten Design-Prozesses und benötigt eine aussagekräftige Dokumentation. Für diesen Arbeitsablauf werden viele Erweiterungen zur Verfügung gestellt:

- Farbverlauf- und Transparente Schraffierung zur Erzeugung ausdrucksstarker 2D-Zeichnungen

- Layout-Verwaltung für mehrblättrige Zeichnungssätze bei umfangreiche Dokumentation komplexer Modelle

- verbesserte Textfelder u.v.m.

Eine Vielzahl von Erweiterungen und Optimierungen in allen Bereichen von Rhino 7 erleichtern und beschleunigen den Arbeitsablauf erheblich.

Rhino 7 ist für Windows 10 oder 8.1, macOS 11 (Big Sur), macOS 10.15.7 (Catalina) und macOS 10.14.6 (Mojave) erhältlich.

Die 1998 gegründete DataCAD Software & Services GmbH ist ein führender Anbieter bezahlbarer, technischer Softwarelösungen im CAD/CAM-Bereich.